Mein neuer Zweitwohnsitz - Die Garage!!!

  • #1

    Jetzt will ich euch endlich mal meine neue Garage vorstellen, ich habe sehr viel Zeit und Geld investiert, und ich denke sie ist sie sehenswert.


    Seit über zwei Jahren war ich mit mein Kumpel auf der Suche nach einer geeigneten Garage für uns, aber nie war was richtiges bei gewesen, entweden zu teuer oder zu weit weg.


    Durch Zufall habe ich Mitte Mai die Garage in Berlin Biesdorf, etwa 8 Km von mir entfernt gefunden.


    Bei ersten Blick aufs Gelände und in die Garage ist mir fast die Luft weggeblieben. Wie auf dem Foto noch ansatzweise zu erkennen ist, war es ein richtiger Müllhaufen, es waren keine Türen drin, alles war vollgesprüht, die Decke ist schon runtergeknallt, keine Trennwand zum Nachbarn, der Putz ist von den Wänden gefallen und ein riesiger Abfall und Laubhaufen lag in der Mitte.
    Der Vermieter hat mir das Angebot gemacht, drei Monate mietfrei zu wohnen, wenn ich ein bißchen "aufräume".


    Da ich Maurer bin und mein Vater eine Baufirma hat, ist es kein Problem gewesen, das Material und einen Transporter zu besorgen.


    Als erstes habe ich die Decke runtergerissen, die Türe eingebaut, die ich auf dem Müll gefunden habe, und den losen Putz abgeschlagen.


    Die Wand und die Decke habe ich aus Trockenbau gebaut, inklusive Spachteln, schleifen und malern.


    Die Wände und die Türen wurden zum Teil neu eingeputzt.


    Elektrik war natülich auch nicht vorhanden.


    Und zum Schluß wurde alles in schönen weiß gemalert, die Tore wurden abgeschliefen und mit rotbraun gestrichen.


    gestern habe ich das neue Stahlregal zusammengeschweißt und an die Wand gebaut.


    Letzte Woche kam die Couch, der Sessel und solch Kleinkram mit rein.


    Nächte Woche kommt der Fernseher, die PS2 und die Satelietenanlage, wir sitzen jetzt schon jedes Wochenende vor der Garage und sonnen und grillen uns im grünen.


    So jetzt habe ich erstmal genug geschrieben, als nächstes erzähle ich euch von meinen Nachbarn und was mir sonst noch einfällt.


    Das nächste Foto wird die fast fertige Garage sein.



    Ich hoffe das Thema ist hier bei Baustellenfotos gut aufgehoben.


    MfG Speedster221

  • #3

    So und jetzt das versprochene Foto, wie sie fast fertig ist.


    Es ist übrigens eine Doppelgarage, mit knapp 40 Quadratmeter, also 7,5 x ca 5 Meter, und fast 3 Meter hoch.

  • #4

    wow geil! sieht ja richtig gut aus!
    Bett und Kaddy rein und du kannst einziehen :]


    //Ich will auch so eine Garage!!!

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #6

    Hast du gut hingekriegt, aber ein wenig eng zum schrauben, wenn da noch so viel Mobiliar rein kommt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Also Platz zum Schrauben an zwei Autos ist dort locker drin, wenn die Schränke und die Couch nicht wäre würden auch drei Autos hinein passen.


    Vom Gelände ist es übrigens top.


    Rechts neben mir steht ein Opel Calibra Cabrio Turbo, mit Rieger Breitbau, verchromten Motor, heftigen lilanen Effektlack, weißes Leder, PS2 und alles was dazu gehört. Einige kennen das Auto bestimmtnoch er war vorher grün.


    Daneben ist ein Opelmechaniker der jetzt Meisterprüfung hat und dort an seinen Cali rumschraubt, er ist übrigens nicht der einzigste Meister dann auf dem Gelände, zwei andere gibt es noch. Zur Zeit werden dort noch zwei Autos für die 1/4 Meile in Luckau umbebaut, ein C - Kadett mit 3,0 L V6 aus einen A Omega, und ein 2,0 16V A Corsa.


    Und die 150 m2 große Hallo haben siech die Corsafreaks gemietet.


    Die Leute sind alles richtig in Ordnung, wenn ich mal Hilfe brauche, sind sie da, und haben vor allen Dingen auch Ahnung.
    2 Hebebühne, und drei Gruben befinden sich auch auf dem Gelände.


    Also im Ganzen, sind die 10 Garagen ziemlich Opelbestetz, außer die wo die 300 PS Hondas gezüchtet werden.


    Im Winter wird dann dort mein Cabrio wieder mal umgebaut, und nächsten Winter soll dort ein C - Coupe umgebaut werden.

  • #8

    So gerade war ich nochmal dort, und habe 2 m3 Schutt entsorgt, jetzt sieht es dort schon recht gut aus, hier habe ich nochmal ein aktuelleres Foto, schon mit Opel und VW Poster an der Wand.


    Mein Kumpel, mit dem ich mir die Garage teile fährt ein Polo, zu Opel hat es noch nicht gereicht.

  • #9

    na das ist doch mal fein... ist berlin nicht um die ecke so neben roth... *lol*


    könnt mir auch gefallen!!!


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10


    Sind die beiden Modelle oben links von Opel oder VW? :D

    :stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:


    14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!