Astra F Cabrio Ausstattung in E Kadett Cabrio?

  • #1

    Hey Leute,


    gestern habe ich mir hoffentlich meine neu schwarze Lederaussatttung aus einen 96 er Astra F Cabrio, mit Sitzheizung angeschaut.(Wenn der Preis stimmt, den weiß ich noch nicht)


    Vom Zusstand her und dem Sitzgefühl sind sie top.


    Ich bin der Meinung es schon irgenwo gelesen zu haben, das die Vorderen Sitze ohne Probleme passen, stimmt doch oder, die sin identisch, aber wie sieht es mit der Türverkleidung aus, die muß ich wohl weggeben oder kriegt man die "leicht" auf eine E Cabrio Tür drauf???


    Das größte Problem bereitet mir die Rücksitzbank, die Sitzfläche sieht in etwa gleich aus, nur passen sie von der breite?


    Die Lehnen sind mit Kopfstützen, und die Gurte an der Schulter, und nicht so wie bei mir, Nierengurte. Passen dort die Befestigungspunkte?


    Was meint ihr, wieviel könnte man für die noch maximal bezahlen, ich hatte mir ca. 300 Euro in den Kopf gesetzt.


    Ich habe bei Stribay ein ähnliches Foto der Sitze gefunden.


    MfG Speedster221

  • #2

    hi,


    ich habe mich damals auch damit beschäftigt, hatte auch die ledersitze vom astra und calibra in erwägung gezogen, denn von den konsolen her passen sie. bin aber dann doch zu champions gekommen, denn erstens bekommt man astra und calibra ledersitze nur sehr teuer her, und vor allem selten.
    damals gabs bei ebay auch welche aus nem astra-cabrio. die sind glaube ich für 800euros rausgegangen... da habe ich dann irgendwo aufgegeben. preis ist aber auch gerechtfertigt, weil die sitze ja noch neuwertiger sind als alte champions, denn selbst die gehen sogar mit beschädigungen bei ebay noch locker für 300 raus, meistens aber so um die 500euros.
    also wenn der nur 300 will, dann haste ein mega schnäppchen!!!



    also sitze passen, türverkleidungen passen aber nicht, da erstens nicht flach, zweitens kürzer und drittens oben leicht aufsteigend von der form her.
    die rückbank passt angeblich auch nicht wie ich gehört habe, da leicht breiter oder irgendwas ist auf jedenfall anders hab ich gehört.
    ob das mit den gurten gehen würde weis ich auch nicht, da ja dann die sitzlehnen "fester" mit der rückwand verschraubt sein müssten, als nur die zwei schlösser zum einrasten wie beim E.
    ach ja, und die sitzheizung noch ausprobieren, wäre ärgerlich wenn dann wie bei mir die vom fahrersitz nicht geht...


    wie gesagt, wenn die sitze ähnlich denen auf dem foto aussehen, und keine starken abschürfungen auf den einstiegswangen haben, dann würde ich 600-700euro haben wollen als verkäufer für die ganze ausstattung

  • #3

    Danke erstmal für deine Hilfe. Aber nur die Vordersitze bringen mir auch nicht viel, dann habe ich immernoch die Rote Lederrücksitzbank drin, und das sieht doof aus.
    Na mal sehen was er mir für ein Preis sagt, wenn nicht verkaufe ich sie wieder bei Ebay.

  • #5

    Irgendwie bekomme ich die Astra Rückbank schon passend,auch wenn es seine Zeit braucht, aber diese ist ein Muß.


    Ich hoffe nur das der Typ sich bald meldet´, er wollte es sich nochmal überlegen wegen den Preis.

  • #6

    Hi.
    hab mal bissl durchgeschaut und bin auf das Thema gestossen...
    Wollte mal fragen ob du die Sitze jetzt drin hast???
    Denn sie Passen ohne umzubauen...

  • #7

    Ja, stimmt dein Auto habe ich in Luckau gesehen mit den Sitzen drin, und da sah es top aus. Nein, die Ausstattung habe ich leider nicht gekauft, war mir zum Schluß doch zu teuer, wieviel hattest du damals bezahlt für die Ausstattung, wenn ich fragen darf??


    Ich bin ja immernoch auf der Suche nach was schickes aus Leder für den Innenraum, aber bis zum April habe ich ja noch Zeit...

  • #8

    die sitze passen auch ohne probs!astra ist ja das selbe auto wie kadett,nur was hat opel sich dabei gedacht die rückbank und die türpappen zu ändern?!

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #9

    Falsch die Rückbank passt ohne zu verändern. Hab sie gekauft und hab gedacht das ich ewig dran rum basteln müsste aber es hat gepasst.
    Türpappen natürlich nicht.
    Ich hab damals bei autoscout nach unfall astras geschaut und da hab ich von nem russen händler alles komplett für 400 bekommen.
    Der preis war der hammer denn sonst kosten die knapp 1000 euro.
    Habe auch alle türpappen dazu gehabt.
    und die hinteren seitenverkleidungen hab ich auch vom astra drin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!