• #1

    hallo


    wie man sehen kann bin ich neu hier...ich habe ein kadett gsi und der lcd tacho will nicht so wie ich will.


    das problem ist wenn der motor laüft und ich das licht anstellt geht die beleuchtung vom LCD tacho aus.was kann ich da machen?



    das andere ist mein kilometerzähler vom tacho geht auch nicht.woran kann das liegen?


    bin über jede hilfe dankbar.

  • #2

    Hallo hier im Forum,
    das problem was dein tacho hat hatte ich auch schon öfters, liegt vermutlich an dem Helichkeitsregler der oxidiert ist, habe bei mir die zwei kabel des reglers abgezogen und diese miteinander verbunden, danach ging die beleuchtung wieder auch wenn ich das licht anschalte.


    Gruß

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #3

    Willkommen hier im Forum.
    Eigentlich hätte die Suche alle Deine Fragen beantwortet.
    Aber das konntast Du nicht wissen.
    Daß der Tacho beim Lichteinschalten dunkel wird liegt an dem Dimmrädchen links neben dem Lenkrad. Entweder ein neues rein oder den Dimmer überbrücken( ne Sicherung eignet sich dafür perfek)t.


    Wenn der Tageskilometerzähler nicht mehr geht könnt ich meinen A... verwetten daß jemand den Rückstellknopf mal rausgezogen hat. Da hift dann nur Tacho ausbauen, aufschrauben und die Mechanik wieder zusammen friemeln. Das ist aber nicht ganz ohne.

  • #5

    habe den tacho ausgebaut...jetzt fragt sich nur was ich machen muss....null ahnung.


    der kilometerzähler geht vielleicht wieder.

  • #6

    Das mit der Beleuchtung haste hinbekommen ?


    Oder haste jetzt dafür das Tacho ausgebaut ?


    Um den Zähler zu reparieren, musste ihn erstmal zerlegen, also den Tacho .
    Wo du evtl vor dem nächsten Problem stehst, die tollen Schrauben !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    den tacho habe ich wegen dem kilometerzähler ausgebaut und komplett zerlegt...darin bin ich gut ;) :D...einige sachen waren auch oxidiert.
    zusätzlich noch ein paar leds rein gesetzt,


    achso das mit dem Dimmrädchen habe ich mir schon gedacht da kann man aber drehen wie man will es geht nicht....wie gesagt die beleuchtung geht ja.sie geht nur aus wenn ich das licht anmache.
    besorge mir morgen ein anderes und wenn das nicht geht versuche ich das mit der sicherung.


    hoffe das klappt dann wenn nicht muss ich was anderes machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!