Krieg ich die Eingetragen?

  • #1

    Moin Leute , da ich nun fast meinen Satz Classic Felgen zusammen hab wollt´ ich mal fragen: krieg ich die Eingetragen? Da ein Bekannter mir erzählt hat das keine Classic´s mehr mit 175 50 R13 auf nem´ E Kadett eingetragen werden. Stimmt das?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #2

    175/50 sind beim tüv eh nicht wirklich beliebt.


    Aber prinzipiel sollte das noch machbar sein, in so fern die technischen Sachen ok sind. Also tachoangleichung, tragfähigkeit, radabdeckung usw.


    Aber meinst Du das es gut aussieht? Da darfst Du höchstens noch nen (1) cm Bodenfreiheit haben, damit die gut im Radkasten stehen mit 175/50...

  • #3

    Müsste eigentlich passen, mein Wagen is´ ja nich´ soo tief ;). Aber Tachoangleichung? Ich denk´ das muss man nur bei 195 45 R13 machen?



    Gruß Stefan



    PS: Hat jemand nen´ Bild vom E-Kadett mit den Classic in 175 50 R13?

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Also Hinten wollt´ ich 8j und Vorne 7j x13 fahren, alles mit der selben Größe von 175 50 R13.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6


    Der Umfang der Reifen ist fast identisch bei 175/50 R13 und 195/45 R13. Von daher wird auf jeden Fall eine Tachoangleichung benötigt.





    Allerdings auf einer 8x13 Felge. Fahrwerk war ein 60mm PowerTec Fahrwerk. Ging aber schon direkt nach dem Einbau jenseits der 60mm. Beim Foto stand der Wagen vorne natürlich etwas in der Senke :) Sieht man bei der Seitenansicht ganz gut.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #7

    Also war eben bei zwei Tüvstationen und keiner will die Felgen eintragen weil mein Auto nich´ im Gutachten aufgeführt is´ :stance:, was kann ich nu machen?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    googeln, Du brauchst ein Gutachten für Kadett e von irgendwelchen 13 Zöllern in genau den gleichen Dimensionen.


    Zusammen mit den Festigkeits gutachten der ats sollte das kein Ärger machen, kompetente Prüfer vorrausgesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #9

    Also muss ich mir irgendein Gutachten von ner´ 7x13´ner Felge besorgen :rolleyes:, die meisten haben alle 7x14.
    Googlen hat nix gebracht ;(



    Gruß Stefan


    PS: wie sieht´s aus mit Einzelabnahme?

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    du wirst die 175/50 R13 nicht auf einer 8x13 Felge eingetragen bekommen....


    Diese Freigaben der Reifenhersteller wurden alle zurück gezogen.
    Ich kenne das noch aus meiner Polozeit. Das war damals die Reifendimension wo der ADAC und der TÜV nachgewiesen hat, daß der Reifen bei schneller Kurvenfahrt von der Felge springen kann.
    Darauf haben alle reagiert und die freigaben zurückgenommen für den 175/50 R13 Reifen auf einer 8x13 Felge.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!