Neuaufbau Kadett E Caravan

  • #1

    So jetzt will ich euch auch mal mein Baustelle zeigen!
    Nachdem ich jetzt umgezogen bin und meine Halle mit allen Teilen und Autos auch fast umgräumt habe, kann ich mich jetzt wieder meinem Caravan widmen! Wollt ihnzuerst nur so bischen tüven und fertig, aber naja ein 3türer Caravan dacht ich mir wäre bestimmt geil!


    So estmal Bleche gekauft und anfangen zu schweißen was die nächsten Tage meine abendsbeschäftigung sein wird!


    Hab mir nen 1.6er Corsa A GSi Motor besorgt dann würd ich gerne einbauen, wobei ich beim Halle umräumen noch ein 2.0er Automatikgetriebe gefunden habe...
    Naja bis dahin hab ich ja noch zeit zum überlegen!


    War ursprünglich ein 13N Vergaser! Werd jetzt erstmal alles schweißen und entrosten von hinten her dann hab i zeit mir Gedanken über Motorraum zu machen!


    Vorne wird er GSi-Schürzen Haube und ne Zenderlippe bekommen! Hinten hoffe ich das das alles klappt mit der Gsi-Schürze! ;)


    Hier mal Bilder aus meiner alten Werkstatt


    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    hi viel spaß beim neuaufbau! hatte auch mal nen kombi...hach wie ich ihn vermisse! wird bestimmt schick...könnte mir daran auch gut runde radläufe hinten vorstellen;)


    und bitte mach die ahk ab;) hab hier zuhause auch eine rumfliegen die als erstes vom kombi weg war:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Ne sorry Anhängerkupplung war damals ja auch mit ein Kaufgrund! :)


    Hab mir für Hinterachse verstärkte Zafira A Federn besorgt damit hebts ihn hinten ganz schön aus und vorne möcht ich in ca 60 tiefer machen als 60/+20 Fahrwerk ;)
    Dank dann sieht die Kupplung nicht mehr so schlimm aus!
    wenn er schön den Arsch hebt!


    Weiß nicht hat es fürn E-Kadett eigentlich eine Abnehmbare gegeben?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #5

    Abnehmbar gabs nur für den Combo, weil diese mit der Kugel das Nummernschild verdeckt, daher Pflicht.

  • #6

    ja es gab ne abnehmbare....hatte auch mal eine hier liegen aber die ist schon lange verkauft! den hersteller kann ich dir leider auch nicht sagen....war irgendwas holländisches:D:D



    hui...hinten höher und vorne tiefer??? das wir aber mal ne keilform:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    cool noch nen 3 türer caravan, hab ja auch einen den ich momentan fitt mache, aber sag mal waren deine radläufe hinten so schlimm?? wenn ich dagegen an meine denke die haben innen nur leichte flecken aber noch nischt wildes an rost

    MfG Astra Benny
    MfG Opelfreunde Südharz

  • #9

    Is ja Geil, der 3 Türer hat mir schon immer gefallen. Als 3 Türer sowieso. Ist halt nur schade wegen den heckstoßstangen das man da doch immer selber bauen muss.


    Werde deinen Fred weiterhin gespannt beobachten



    Viele Grüße


    Dennis :D

  • #10

    @ AstraBenny: Ja waren ganz durch dann hab ich mal den ganzen Schrott raus geschnitten genauso an den Einstiegen, die kommen auch neu rein. Eigentlich sollt ich mir ne gute Karosse besorgen aber naja 3türer findet man nicht so leicht und dann noch rostfrei?
    Naja dachte da mach ich dann alles neu rein dann weiß ich wenigstens das drunter auch alles sauber versiegelt ist!


    @ Opel Kadett E GT: Naja Heckschürze gibts schon bischen was auch wenns ultra selten ist! aber ich bin wie gesat an ner GSi Schürze fürn Caravan drann. Hoffe das ich sie bald habe! dann zeig ich euch bilder!


    @ Blaubarschbude: Danke für den Tip! Astra hab ich noch gar nicht drann gedacht! werd ich mir mal ansehen, wie die passt weil umscheißen wird dem Tüv net so gefallen!



    So ich geh jetzt mal brav ind arbeit und dann mal ind Werkstatt das was vorwärts geht!


    Mfg Nickl

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!