Scheinwerfer öffnen

  • #1

    Gibts ne Möglichkeit beim E die Scheinwerfer zu öffnen? Also das Glas vom Rest zutrennen ohne es zu zerstören???


    MfG Kadettschmiede

  • #3

    Brauchst nix warm machen, reicht wenn du mit nem scharfen gegenstand mehrfach über die Flebestelle schrappst, dann kriegst du ihn auf ohne das sich das Gehäuse verzieht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Ich bin schon bei gegangen, und habe den Kleber so weit wie möglich rausgeschnitten...aber auf ging er da nicht....


    MfG Kadettschmiede

  • #5

    Ich hab auchschon mit nem Messer dran rumgeschnibbelt, aber ging nich ab. Liegt denk ich ma daran das die Klebestelle ne Falz ist und man mit nem Messer gar nich richtig hinkommt. Ich werde die Tage mal die Variante mit dem Heißluftfön probieren.

  • #6

    Also beim D-Kadett ( und beim E garantiert auch) gibt es unterschiedliche Hersteller fuer Scheinwerfer. Da bekommst du z.B. einen BOSCH gar nicht heile auf und bei einem CARELLO ist es supereinfach - probier mal ein anderen aus wenn du hast.

  • #8

    Ich hab mittlerweile ca. 10 Paar geöffnet bei 9 Paar ging es gut, ich schneide die Dichtmasse so weit wie möglich raus, erwärme den Rest vorsichtig mit dem Heißluftfön und öffne sie dann. Allerdings hab ich gemerkt das sich die Scheinwerfer von Hella am schwierigsten öffnen lassen die müssen wohl einen anderen Kleber verwenden als Bosch 6 Co

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #10

    Halli hallo...
    Sagt mal zum Tönen der Scheinwerfer kann man doch bestimmt auch die Lackfarbe für Rückleuchten nehmen ,oder?
    Muss sagen bei meinen Rückleuchten ist das absolut super gegangen :D
    MfG
    Melli

    Einmal editiert, zuletzt von Corsafahrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!