Nexia Teile im Kadett

  • #1

    Hallo, habe die Möglichkeit folgende Teile aus nem Daewoo Nexia zu bekommen.Da der Nexia nur nen Facelift vom Kadett ist nun meine Frage was den da passt.


    Zum Umbau steht:



    Rücksitzbank mit Kopfstützen (ungeteilte)
    Türverkleidungen (5-Türer)
    Armaturenbrett
    Mittelkonsole
    elektrische Fensterheber
    Zentralverriegelung



    Desweiteren würde ich gern das Seitenteil mit Tankklappe einschweißen,sollte doch ohne größere Probleme möglich sein die Teile zu verbauen.

  • #2

    Ich kenne zwar jetzt nicht jedes Nexia-Teil im Detail, aber ich denke schon, das die von Dir genannten Teile passen werden... ich kann mir nicht vorstellen, das die da was geändert haben... ausser halt von der Optik her etwas abgerundetere Innenverkleidung... passen müßte aber trotzdem soweit alles.


    Gruß Music.

  • #3

    Hy,


    also kurz und Knackisch:


    elektrische Fensterheber
    Zentralverriegelung
    Rücksitzbank mit Kopfstützen (ungeteilte)
    Türverkleidungen (5-Türer)


    passen ohne irgend wie n Finger krumm machen zu müssen :D


    mit den Teilen:


    Armaturenbrett
    Mittelkonsole


    könnte es Probleme geben. Ich weis leider nicht in wiefern du das innere der Teile mit übernehmen willst. Beim Armaturenbrett musst vieleicht n bischen Kabel ziehen da der Daweoo ja den Lichtschalter am Blinkerhebel hat. Bei der Mittelkonsole könnt es probleme geben da der Nexia ja oft Klima hatte und der ganze Spaß ja n bissl anderster aufgebaut ist.


    Ich hatte das Vergnügen mal einen Pontiac/Daewoo Racer aufm Schrottplatz auseinander zu nehmen (Innen Daweoo Nexia, ausen Kadett E), daher kann ich dir zu 100% bestätigen die ZV, EFH und Türverkleidung passen. Die Mittelkonsole hab ich auch noch liegen da ich mich an die Heizung noch nicht ran getraut habe :D
    Wenn du aber die Kadett Innereien in das Daweoo Brett schrauben willst geht das auch.


    Hoffe ich konnte dir in irgend einer weise Helfen.


    Viele Grüße


    Dennis

  • #5

    Also Armaturenbrett ist ohne Klima.
    Ne meiner hat die ungeteilte daher würde das so passen.
    Habe nur mal gehört das die Türen geändert wurden beim Nexia,daher war ich mir nich sicher wegen der Türpappen.


    Dazu kommt es gibt ja 2 verschiedene Türpappen,die die aussehen wie aus dem kadett und die danach die abgerundeten neues design.ich will die vom neuen design sind die haltepunkte da immernoch die selben?


    Was mich noch interessiert,wie sieht es mit dem Tankstutzen aus,kann man diesen komplett umschweißen also mit Tankkklappe?
    Müßte doch eigentlich auch ohne Probs zu machen sein oder etwa nicht?


    MFG

    3 Mal editiert, zuletzt von Stony ()

  • #7

    So ich weiß jetz das beide Türpappenarten passen altes und neues Design


    Ronny1978 ja sie passen auch vom 2-Türer mußt nur die Türpinne ändern da im Kadett runde sind und im Nexia die breiten.



    Also bleibt nur noch die Frage passt auch der Tankeinfüllstutzen samt Tankklappe,da dies besser aussieht als nur den offen liegenden Tankdeckel.
    Gibt zwar diese DTM Tankdeckel aber naja Geschmackssache,würde lieber ne Klappe davor hasben wie beim Nexia.

  • #8

    Weil es gerade dazu passt: inwiefern passt die Heizungsbetätigung aus dem Nexia in den Kadett? Der Kadett hat ja die drei horizontalen Schiebeschalter plus einen Drehschalter fürs Gebläse, der Nexia hatte drei Drehschalter. Passt das von den Seilzügen oder muss da etwas umgebaut werden? Funktioniert der neue Gebläseschalter, weil der ja vier Stufen hat? Wie steht es mit dem Käfig? Muss der komplett aus dem Nexia übernommen werden, und den vorhandenen ersetzen (namentlich ARMATURENTAFEL MITTEN MIT EINSATZRAHMEN-ASCHER,LL 90349280, 2209258 )?

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!