Xenon in den Kadett

  • #1

    Glück auf,


    mir kam heut Nacht beim rumfahren folgender Gedanke. Hab mich errinert, dass ein Kollege mal Xenon in nem E34 nachgerüstet hat.
    Kann man das nicht auch bei nem Kadett machen????


    Wenn ja wie? ?(


    Man braucht ja:
    1. ne Scheinwerferreinigungsanlage ( kleineres Problem )
    und
    2. ne automatische Niveauregulierung ( größeres Problem ).


    Was würde das alles ca. kosten???
    Hat schon jemand Xenon im Kadett???


    Ich weis, Fragen über Fragen ;)


    Mfg


    Kadett-E-driver

  • #2

    Also das mit der Niveau-Regulierung (Leuchtweite) is mir neu, aber der GSi (Champion) hatte ja elektrische LWR.


    Aber die Kosten dafür sind extrem... je nachdem zwischen 1000 und 2000 Euro, so wie mir bekannt.


    Zu dem braucht man für Xenon nicht auch noch klarglas? ich mein die haben doch spizielle Linsen, dann streut das normale Glas doch zu arg.


    Gruß

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Uhi, das ging ja fix mit ner Antwort :)


    zu der Sache mit dem Klarglas kann ich nix sagen, da mir das unbakannt ist.
    Gibbet denn fürn Kadett keine Klarglasscheinwerfer???

  • #5


    Nein, definitiv nicht. Wird auch nie kommen.


    @ D-Kadett ich glaube das Teil stammt aus Österreich, demnach keine Deutsche Zulassung also keine ABE oder ein Gutachten. Darum wirste damit ein Lichttechnisches Gutachten beantragen müssen, dann biste wieder bei ein paar tausendern.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    McCulloch??! Was die alles herstellen... ich hab ne Kettensäge von der Firma!


    Zu der Leuchtweitenregulierung:
    Der Kadett 1.4i LS (BJ '90) von meinem alten Herrn hat die auch. Das erhöht die Chancen auf dem Schrottplatz!


    Ach ja:
    Glück ab natürlich 8)

  • #7

    hi
    im flash sonderheft "kadett & co(40 jahre kadett,jan03)
    da war mal nen kadett e drinne mit xenon.
    er hatte die mattig doppelscheinwerferblenden mit bmw e30gläser und bmw e39 xenon selbst zusammengebastelt....
    gehe mal davon uas das das zugelassen is...
    er hat allerdings nen schweizer?! kennzeichen...
    sieht aber janz jut aus wa.

  • #8

    Also schlag dir das mal lieber wieder aus dem Kopf, die Leuchtweitenregulierung aus dem Kadett kannst du schon mal nicht nehmen, bei den Xenonfahrzeugen stellen sich die Teile automatisch ein, da gibt es Sensoren an den Achsen, die das regeln, desweiteren brauchst du wie schon von anderer Seite angemerkt Klarglas wegen der Streuung und die dementsprechende Linse im Scheinwerfer darf auch nicht fehlen.Das dürfte wohl erst mal reichen, denn da wäre noch einiges mehr was du zu beachten hättest. ;(

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Ja na gut :( dann schlag ich mir das mal aus dem Kopf.


    Wie sieht's denn aus mit diesen "Power Beam" H4 Leuchten, laut Hersteller sollen die ja auch ein helleres Licht haben. Stimmt das oder ist das alles Halsabschneiderrei?

  • #10

    Phillips Blue Vision Plus kann ich nur empfehlen, bis zu 50% mehr Licht. Da schwören viele drauf. Vor allem bei der miesen Ausleuchtung der E-Leuchten.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!