Querträgerboden links gerissen

  • #1

    Heyho!


    Ich hab mich schon ziemlich gut durch die alten Threads gelesen.
    Nun stellt sich die Frage nach Reparatur oder Verkauf samt aller Teile, die ich hab und Kauf eines anderen Fahrzeugs von dem Geld.


    Mein Problem ist auch, dass der Umbau auf C16SEI-Motor erst Ende letzten Jahres fertig wurde und ich mit allem drum und dran ca. 2000 Euro reingesteckt habe...:rollin: Meint ihr, mir würde das jemand bezahlen aufgrund der Rarität dieser Kombination? Hab auch noch zu verbauende Tuningteile liegen (Fächerkrümmer, noch schärfere Nocke mit Zylinderkopf). Ach ja: das Auto ging von Werk aus direkt zu Irmscher und hat das Karosserie-Kit III plus Original Felgen, Rücklichter und Heckblende. Wollte den mit Motor komplett auf Irmscher münzen...


    Bei Reparatur:
    - muss man [url=http://i.ebayimg.com/22/!BR9rYHQ!mk~$(KGrHgoH-DQEjlLl),B+BK!v-Ip32g~~_1.JPG]dieses Blech[/url] von innen oder außen einschweißen?
    - woher bekommt man diese aufgesetzten Nebenbleche? (Bild ist nicht von mir sondern aus oben genanntem Thread.)

    - sollte ich gleich neue Querlenker kaufen?


    Fotos der aktuellen Sachlage muss ich noch machen.


    Beste Grüße


    Mario

    5 Mal editiert, zuletzt von hornethunter ()

  • #2

    Kannste dir nicht das Blech, welches du brauchst, von nem Schrottwagen raustrennen, und bei dir einsetzen .


    Diese aufsatzbleche kenn ich von Schwellern, aber das is doch murks, da bleibt ja der Schaden und wird nur verdeckt, oder meinst du was anderes ?


    Glaube nicht das dir einer 2000 gibt, zumindest wird er schwer zu finden sein, is leider so .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    ich weiss nicht was ihr immer alle habt. das ist ne typische stelle die fast jeder kadett rostig hat. kauf dir das blech und auch sonst die, die angegriffen sind neu , schweiß es ein und fertig. gibt es alles bei zb classic parts. :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    und dafür möchte ich ja wissen, ob dieser querträger ausreicht oder die kleinen, aufgesetzten Bleche auch wieder drauf müssen. und neue querlenker oder nicht?

  • #5

    das wird sich zeigen. das siehst du meistens erst wenn die die alten bleche ausgebohrt hast. bei mir sah man aussen kaum was udn als die ausgebohrt waren waren die von der rückseite dermaßen zerfressen das man die in die tonne kloppen konnte

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    und von außen oder innen einschweißen? muss ja wissen, ob das cockpit teilweise raus muss oder der spritzschutz und stabi.

  • #8

    Hier die wichtigsten Fotos. Auf dem dritten erkennt man den langen Riss ziemlich gut.
    Ich fuhr damit bestimmt schon 500 km - vor allem Autobahn. Meint ihr der schafft noch 200 km (zum Reparaturort)?












  • #9

    200km würde ich damit nicht mehr fahren. ordentlich gemacht brauchst du zwei querlenkeraufnahmen und der querträgerboden. für mit kat gabs vor zwei monaten schon nur noch die version für kleine motoren (bei ocp).
    klar kann man damit noch fahren, aber der abflug wenn die querlenkeraufnahme ausreisst ist grade auf der autobahn bestimmt filmreif. dann bist du wohl froh wenn du nur dein auto verschrotten darfst. mir ist früher mal eine bei 40 km/h ausgerissen, das hat mir schon gereicht.

  • #10

    Sieht wirklich böse aus, ohne das erstmal notdürftig zu flicken, würde ich damit auch nicht mehr wohin fahren.


    Und die Reparatur ist auch nicht ganz "ohne". Solltest schon bissl Freiraum schaffen, sprich Getriebe und alles ringsum, vorderer Innenraum raus, teilweise Bremsleitungen usw.. muss alles erstmal weg.


    Wenn Du Dir eine vernünftige Lehre bauen und nutzen willst, dann müsste m. M. auch Motor/Lenkgetriebe etc. raus. Lohnt sich alles nur, wenn Du wirklich überzeugt bist von dem Auto.. und das dann auch noch länger fahren willst.. ist bei vernünftiger Arbeit mit Rostschutz und Co auf jeden Fall ein ganzer Batzen und braucht viel Zeit! 2 Wochenenden reichen da eher nicht. Man kann die Bodenwanne sicher auch "reinbraten", aber dann ist die Mühe auch nutzlos irgendwie, also wenn dann richtig mit Sorgfalt, wäre jedenfalls meine Variante. Und das dauert dann noch länger, je nachdem wer/ob Dir jemand hilft und wie gut Du mit dem Schweissgerät umgehen kannst. Gruß, Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!