• #1

    Gibt es für den E Kadett diesel eigentlich ein drehzahlmesser tacho?
    Wenn ja kann man den einfach umbauen oder kann man ein aus nem drehzahl messer benziner tacho bauen??
    mfg

    Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

  • #2

    Wenn es diesen gibt, müsste er ja einen ot geber oder sowas haben weil der diesel ja keine Zündung hat ergo man das Zündsignal nicht abgreifen kann.
    Kenne mich da aber gar net aus ;(

  • #3


    Quelle: wikipedia.org

  • #5


    Laut Opel-Teielkatalog gab es einen Drehzahlmesser NUR für den 1.7TD (Turbo-Diesel).
    Die Saugdiesel (16D/DA und 17D) sind in der Zuordnungsliste nicht mit aufgeführt.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!