Sitzbefestigung Opel Kadett C

  • #1

    Tach,


    hab das Forum hier über Google gefunden und sofort und gleich 'ne Frage.



    ich brauche ziemlich dringend die Sitzbefestigungen für den Beifahrersitz eines Opel Kadett C Coupe, Bj. 77.


    Bin selber schon am googlen. Wer nett wenn mir jemand helfen könnte oder noch besser gleich einen Shop weiß, wo man sowas bekommt.


    Danke

  • #3

    Oh Gott, wie soll ich das beschreiben, die leicht gebogenen Schienen, wo der Sitz drauf ist. Die Schellen wären eher zweitrangig, da kann man was basteln.


    Habe sicherlich schon 30 Seiten mit Opel-Ersatzreilen durchforstet und find nix, einzigst Sitzkonsolen für Sportsitze, die helfen mir aber nichts, brauche die Befestigungen für den Originalsitz. Sorry besser kann ich's nicht beschreiben.

  • #4

    also beim manta a und kadett d waren die sitze mit metalllaschen am boden verschraubt. diese metalllaschen hab ich noch. vier stück müsst ich noch zusammenbekommen.


    achso du meinst die großen metallbügel die am sitz selber sind. huh das wird schwierig die waren teil des sitzgestells. über opel kriegste das nich. aber vom d müsste ähnlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #5

    Also die Kunststoffbananen wo der Sitz drauf "gleitet" beim hin und her schieben, da muss ich mal schauen, ob ich davon noch welche hab, Schellen fürs Rohr vorne hab ich noch hier zu liegen.

  • #6

    @ kadett2005
    ja, ich glaube es sind die Metallbügel. Die Metalllaschen wären wie gesagt nicht schlimm, kann immer was improvisieren.



    JuppesSchmiede


    Kunststoff isses definitiv nicht, sind aus Metall, die Teile.




    War heute auch schon beim Schrotti, selbst da findet man kaum noch Teile für 'nen C-Kadett. Ärgerlich.

  • #7

    Also nicht die, die unten auf´s Bodenblech geschraubt werden, wenn möglich mach mal ein Bild was du genau meinst, ich hab noch komplette Sitze hier stehen.

  • #9

    HAHA du hast so einen suff :schwitz:


    Hab gestern 2 weggeschmissen und eben für dich aus der restmülltonne gegraben :rollin:
    Sagrotan danach gebraucht


    Kann ich dir zuschicken musst halt porto zahlen ( sind halt angerosstet aber nach sandstrahlen wieder gut )



    Bei Interesse einfach ne PN


    Gruß Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!