Passt ein SEH Auspuff an G-Kat Modell?

  • #1

    Hallo Gemeinde, hab ne frage zur Auspuffanlage vom SEH Kadett, passt die von der Befestigung her an einen Kadett der G-Kat hat? Weil ich einen Lexmaul Fächer vom SEH an meinem C20NE Fahre (Lamda nachgerüstet) und da der ja einen größeren durchmesser hat würde ich gerne den rest auch auf den Selben Durchmesser bringen und dann einen Metall-Kat in die SEH Anlage einschweißen? oder besser XE Anlage?
    Geht das so wie ich mir das vorstelle oder eher nicht?


    mfg ;)

  • #3

    Nach meinen Informationen haben die Auspuffanlage vom 20SEH und vom C20XE den gleichen Innendurchmesser, also kannst du auch eine Anlage vom C20XE nehmen. Ob die Auspuffanlage vom 20SEH anders aufgebaut ist kann ich dir aber nicht sagen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Der SEH hat wie der Xe 50,8 mm Durchmesser, allerdings ist hinten der Endpott wie beim NE befestigt. Das macht die Umrüstung natürlich einfacher. Der XE ESD läßt sich bei den normalen Modellen schlecht befestigen.


    Anstelle des Kats sitzt beim SEH ein weiterer Vorschalldämpfer. Ich krabbel Morgen mal unter meinen SEH und gucke ob der Flansch zwischen den Vorschalldämpfern gleich denen der Katmodelle ist.

  • #5

    Hallo Gemeinde
    Hab den Auspuff jetzt drunter und schreib euch mal was geändert werden muss, vll. interessiert es den ein oder anderen, da es Leistungstechnisch was gebracht hat (bei einem nicht serienmäßigen NE)
    Also Kümmer habe ich einen Lexmaul SEH Fächer mit Lambda, danch SEH Auspuff bis zum ESD der ist von Remus
    -Die Verschraubung VSD am Fächer musste von M8 (war am SEH Auspuff) auf M10 geändert werden
    -Am SEH MSD war keine befästigung vorgesehn (vll. auch nur da er aus dem zubehöhr war Fa. Imasaf) da hab ich was aus der alten gebaut somit kann er an den originalen Haltern angehängt werden. ESD passt ohne weiteres
    -Unter die Federn der M10 Schrauben (VSD an Krümmer) mussten Hülsen, da die federn sonst nicht spannen
    Das wars eig. schon, hat auch finde ich einen guten klang :D und im unteren Drehzahlbereich hat der Motor mehr Kraft ;)


    mfg

  • #6

    Das mit dem Sound kann ich bestätigen!



    Auch was die Mehrleistung angeht bei nem GEMACHTEN C20NE kann hin Kommen.


    Der einzige Unterschied zwischen 20SEH und 20SER ist der Auspuffdurchmesser. Daher fehlen dem SER 6 PS.


    Der 45er Auspuff ist da wohl vom Massendurchsatz her am Limit und die Stömumgsgeschwindigkeiten werden kritisch.



    Das läßt allerdings NICHT den Umkehrschluß zu.


    Glaubt nicht daß ein SEH -Auspuff an nem Serien -NE 6 PS mehr bringt. Denn da reichen die 45mm noch ohne daß die Strömungsgeschwindigkeiten, und damit die Verluste, zu hoch werden.

  • #7

    seh ich das richtig das beim SEH das Stück vom Hosenrohr mit dem VSD bis zum MSD ein Teil ist? (vorne Konus und hinten Dreieck?)
    Beim C20NE ist da ja das kurze Verbindungstück und dann der Kat.


    Wenn das so ist, kann man dann diesen VSD vom SEH gegen das Verbindungstück mit KAT vom C20ne tauschen?


    Ist eigentlich das Hosenrohr beim seh / ne bis auf das Loch für die Lambda gleich, oder ist das Hosenrohr auch größer?

    2 Mal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • #8

    Das Orig. SEH Hosenrohr ist vom Durchmesser größer als vom NE. Also 50,8mm.
    So eins hab ich auch schon am NE gefahren geht sehr gut damit. Hab ich jetzt noch in der Garage liegen...

    "weißer Blitz" :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!