wie tief ist 60/40

  • #1

    Sers, jungs


    ich hab da ma ne frage, vor nem halben jahr hab ich meinem ein 60/40 verbaut, damals hab ich nachgemessen an der stoßstange, er ist 85 runter gegangen vorne, da hab ich mir gedacht, nagut, is n billig fahrwerk, vll. ham dies net so genau genommen.
    Mittlerweile hat er sich noch n bissi gesetzt, bis er auf den begrenzern aufgelegen hat (die ich nicht gekürzt hatte). Hab das dann nachgeholt und auch die staubschutzkappen gekürzt, und er ist nochmal 2cm runter nach ner woche...
    also alles in allem schätze ich ist er jetzt 95-105 tiefer als er vorher war.
    nu hab ich aber öffters gelesen, dass leute mit 60/40 von radmitte -> Radlaufkannte ca. 29-31cm haben.....ich hab 30,5 lieg also voll im normbereich...


    nu meine frage: dass er um die 95 runter ist, hab ich ja gemessen, daran lässt sich nix rütteln, da er aber genau so tief ist wie andere 60/40 muss er also vorher höher gewesen sein, es war aber ein serien Fahrwerk verbaut. woher kann das kommen?



    Frage 2: Was habt ihr fürn Fahrwerk, und wieviel habt ihr von radmitte -> Radlaufkannte?


    PS.: krieg ich den mit Federtellern noch 2cm runter? (mit TÜV!) ich hab noch viel zu viel platz in den radkästen....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #3

    @ G-SezZ


    Sind deine Bilder von Geilekarre.de noch aktuell? Also 60/40 mit 8x14? Vorne ist echt noch super viel Platz. Oder hat das Fahrwerk sich nach den Bildern nochmal gesetzt?


    Mfg

  • #4

    also ich kann euch nun nciht sagen wie tief meienr ist, jedoch habe ich


    bei ner bereifung von 195/50/R15 keinen platz vorne und hinten an den radläufen. hinten geht der gummi unter die radkästen einw enig rein, und vorne kommt man mim kleinen finger gerade so zwischen gummi und kotflügel.



    aber ka wie tief der ist( ist imo zerlegt) aber von den querlenkern bis zum boden sinds ca. 9 cm. (müsst ich nochmal messen)




    jedoch hab ich angeblich eine tieferlegung von 45 drin, was aber nicht sein kann da nen freund nen 60/40 hat und der hat noch um einiges mehr platz als ich am radkasten.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    die biler bei geile karre sind nicht mehr aktuell, da hat er noch auf den begrenzern gelegen, er ist seitdem nochmal ca. 2cm runter....habs allerdings noch nicht mit den Alus gesehen, hab im mom wintergummis drauf....


    aber ich denke da wird immernoch einiges an platz sein mit den R14 195/45....


    was meint ihr? war der vorher höher als serie, mim serienfahrwerk??? -ich versteh die welt nichtmehr :)


    Fakt ist: er is wohl so tief wie ein 60/40 sein muss, ist aber eben bim einbau ein viel größeres stück runter -> war also vorher höher.....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #6

    Wenn er vorne jetzt noch mal 2 cm gekommen ist, dann sollte das doch eigentlich reichen, oder?

  • #7

    naja, JETZT hab ich halt Radmitte -> Radlaufkannte 30,5cm


    bei R14 195/45 = 24,6cm Radius bleiben da schon rein theoretisch gute 5cm Luft.....des is net wirklich schön....deswegen will ich noch nen ticken tiefer....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Geh nicht nach dem rechnerischen sondern schraub die Alus nochmal drauf und kuck wies aussieht. Weil das was man ausrechnet kann ganz andere Dimensionen haben als es aussieht.

  • #9

    ja, aber dass da noch viel zu viel platz war weiß ich auch so, und soweit ist er nichtmehr runter.....ich werds auf jeen fall ausprobiern.....wenns mal nicht in strömen regnet oder schneit....nur irgendwie siehts halt die woche nichtmehr danach aus ;)


    aber mir gings in dem thread auch mehr um ein paar vergleichswerte.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #10


    Ist das überhaupt ne zulässige Reifengröße am Kaddy? Also ohne Tacho Angleichung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!