Fehlercode 45

Glück auf,

mein MKL zeigt mir seit einiger Zeit ständig den Fehlercode 45 ( Abgass zu Fett ).
    Woran kann das liegen und wie bekomm ich das wieder hin? ?( ?( ?(

THX schon

Björn

Entweder Lufi, oder Temperaturfühler Steuergerät oder die Lambdasonde hat ne Macke. Würde ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn sagen. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Dem jugendlichen Leichtsinn stimm ich zu. Wobei bei meinem defekten Temp-Fühler Stg die MKL nicht geleuchtet hatte obwohl zu Fett eingespritzt wurde. Der ist im warmen Zustand dann immer beim Starten des Motors versoffen. ALs erstes würde ich mal auf die Lambda-Sonde tippen. Läuft der auch oftmals unruhig oder fängt gar an zu ruckeln?

rucken tut der nicht. Unruhig läuft der im Stand. Werd dann meistens schön durchgeschüttelt
    Ansonsten macht der keine Probleme. Er springt immer an und bleibt es dann acuh.

Hallo hab in meinem c16nz denn selben fehlercode 45, im stand ist die drehzahl immer rauf und runter und dann soweit abgefallen dass er ausging hab die zündung ein wenig nachgestellt jetzt bleibt er wenigstens mal an aber die drehzahl schwankt immer noch stark. das auto stand ein halbes jahr aber habe ihn als wir ihn geholt haben mit roten nummer ca 70 km gefahren also kann es daran auch net liegen. was kann soll ich machen so bekomm ich keine au für den wagen, werd nun erstmal das steuergerät wechseln hab ich noch eines da, schnelle antworten wären gut denn nächste woche wollen wir mit dem auto nach oschersleben. danke im vorraus. Wo genau sitz dieser Temperaturfühler Steuergerät denn, wenn der es sein sollte, welcher tempfühler is des denn?

Einmal editiert, zuletzt von KadettCabrio4ever ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!