Aktivsubwoofer unterm Sitz

  • #1

    Hallo zusammen


    Hab mir einen Billig-Aktiv-Subwoofer von ShockWare für untern Sitz gekauft -> Lünk


    Mein Problem ist, dass der nicht zum Laufen kommt. Egal woher ich den Strom nehme, egal wo ich die Masse hinschraube.


    Momentan habe ich Batterie -> 10cm Kabel -> 10A Sicherung -> Kabel in den Innenraum ans Gerät. Dann Masse direkt vom Gerät in die Karosserie geschraubt (an verschiedenen Orten, auch einmal direkt an Batterie).


    Wenn ich das + an die Batterie hänge, gibts kurz nen Funken. Wenn ich dann wieder wegnehme und erneut dranhänge passiert nix mehr. Wenn das + Kabel vom Subwoofer aber an der Karosserie ankommt, gibts nochmal nen Funken. Also entlädt sich.


    Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte? Defekte Sicherung oder irgendwas am Subwoofer (bzw integriertem Verstärker) nicht in Ordnung?
    Multimeter hab ich leider keinen zur Hand...


    Will nur nicht voreilig das ganze Einschicken und mit nem neuen Gerät das Selbe erleben...


    Danke schonmal und Grüsse!


    Büsche

  • #2

    Noch eine Frage:


    Vom eingebauten Verstärker kommen 2 dicke Rote Kabel raus, beide sind mit +12V beschriftet... Muss das eine an die Batterie und das andere an Remote vom Radio?
    Ebenfalls gehen 2 Dicke Massekabel weg, die habe ich beide in die Karosserie geschraubt.


    Bin noch ein Laie was das angeht...

  • #3

    Mach da mal ein bild ....
    UNd schleiss das nich einfach wild an
    Das klingt sehrkomisch .
    Hab nur ein rotes kabel und das Dickes plus.
    Ich weiss ja nicht wie das ding aussieht aber zwei mal plus klingt komisch.
    Und wenn du sagst Dick, dann ist das sicher kein Remote was ans radio komt.
    Das kommt Ausserdem über die chinchleichtung

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Im geposteten Link ist ein Bild des Gerätes abgebildet (inklusive Anschlüssen), die Kabel sehen wirklich genau gleich aus - haben die gleiche Dicke und Länge und sind (waren) mit +12V beschrieben.


    Edit:


    Hier noch ein Link vom Gerät auf e-blöd. Ist aber ein anderer Hersteller... irgendiwe. Eben.. NoName Produkt.
    Hier sieht man die Anschlüsse noch etwas besser

    Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #6

    Ja der hat da so nen weissen Stecker. Kabel wurden mitgeliefert. 8 Polig. davon ganz links 2x rot dick, dann 2x schwarz dick dann links und recht high level eingänge...
    Stecker heisst Power/HI Input


    Man siehts nicht so gut auf den Bildern... bin gerade bei der Arbeit und kann keine Fotos schiessen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #8


    Siehst da +12V ?



    Edit:


    Hab das was übersetzen lassen von Italienisch:


    REMOTE Audio (on / off-Signal gesteuert durch Audio) -> kann das sein, dass das mit LowLevel also Chinch gar nicht funktioniert... (Laut ANleitung habe ich alles richtig angeschlossen...

    Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!