Kilometerzähler im Digi

  • #1

    Hi
    ich hab in meinen Kadett E einen Digitacho ausm GSi eingebaut.
    Mein Problem ist,dass der Kilometerzähler nicht tut. Der Motor des Zählers wird ja über die Pins verbunden, bei mir sind dass drei, es sah aber so aus als ob da noch 2 fehlen, deshalb habe ich an die Stelle noch 2 hingemacht, tut aber immer noch nicht.
    An was kann das noch liegen, oder brauch ich etwa nur die 3 Pins?


    Danke schon mal im vorraus.


    P.S Ich habe an dem TAcho den Kilometerstand verdreht, kann es sein das da jetzt die Tazhnräder klemnmen?

  • #2

    Das Problem haben viele Digis! Ist mir auch schon 2 mal passiert, in meinem Bekanntenkreis benfalls schon mehrfach! Kann man nix machen, nur gegen ein anderes tauschen!

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #3

    Das kannst du beheben, hatte ich auch früher mal, hab alles zerlegt und neu zusammen gesetzt, liegt an den kleinen Zahnrädern, wenn man es neu zusammensetzt dann geht es wieder

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Und hat der motor 3 oder 5 PINs?
    Also die Zähnrädchen klemmen oder wie?
    Weil ich hab des net auseinander gebracht.
    Hat jemand noch so ein Teil?

  • #5


    Ja genau zerleg den Krempel und fette ihn mit nichtverharzendem Fett dann sollte das allet wieder laufen.

  • #6

    Weiss von euch jemand auch ob der Elektromotor 3 oder 5 Pins drauf hat?????????


    Bitte sagt es mir wenn ihr es wisst :D

  • #7

    Wenn du den Digi von hinten siehst, dann sind nur die rechten 3 Pin´s belegt. Die linken 2 sind leer ;)

  • #8

    ok danke
    und ihr meint also alle das man des dingens nur fetten muss und gut?


    ist des tragisch wenn man da noch 2 pins hingemacht hat?
    Ich denk mal du meinst wenn man von hinten druf guckt die 2 rechten, wo net belegt sind oder?
    weil die waren bei mir leer

    Einmal editiert, zuletzt von mproper23 ()

  • #9

    Ob du nur fetten musst kann ich so nicht sagen. Bei mir ist das gleiche Prob, aber da hat der Magnetantrieb nen Schaden.


    Das mit den Pin´s dürfte nicht weiter tragisch sein, denn wie du selber schon gesagt hast laufen die ja eh hinten ins leere.

  • #10

    So hatte gerstern Nacht des Dingens mit MOtor komplett zerlegt.
    Danach ging der Tageskilometerzähler aber der Kilometerzähler hing.
    Also nach mal des Dingens auseínander ===> jetzt gehts garnichtmehr.


    Hat jemand noch so ein Teil?
    Wäre auch beriet so 20 Euro oder so zu löhnen.
    Am besten email an mproper23@yahoo.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!