Klarglas-Scheinwerfer

  • #1

    Was einem bei ner Fahrt über die Autobahn nicht alles in den Sinn kommt...


    Viele haben doch mittlerweile nach Klarglass gerufen, oder sogar Xenon uns all son Keks. :keks


    Mir fiel eben wieder ein, was ich mir vor kurzem so ausgesponnen hatte. Letztes Wochenende fuhr ich auf der A7 Richtung Ulm. Hinter mir ein Fahrzeug mit Klarglasscheinwerfer.


    Die Scheinwerfer kamen mit in der Form ziemlich bekannt vor. Ja, sie waren ähnlich geformt wie des Kadett E. Die Rundung auf der Innenseite oben und die Spitze unten sahen sehr identisch aus. Ob höhe und Breite auch passen weiß ich net, konnts ja schlecht bei 120 km/h ausmessen. ?(


    Es war ein Transporter der Marke Fiat, ein Ducato. Wenn mal einer ne Chance hat die Scheinwerfer auszumessen und mit denen des Kadetten zu vergleichen wärs ne feine Sache. ;)


    So dann, hier noch ein Foto anbei, leider ist das nicht direkt von vorne. Es handelt sich hierbei um das aktuellste Ducato-Modell auf dem Markt. :rolleyes:


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #2

    hallo!


    also auf den ersten blick würd ich mal meinen, das es da auf alle fälle probs mit den runden der haube geben wird, aber probieren geht über studieren.


    das bis her beste was ich gesehn hab war an nem vectra A die scheinwerfereinheit von nem E36, das hat sowas von perfekt gepaßt (spaltmaß usw) laut besitzer mußte nur die aufnahme nachgearbeitet werden.


    im prinzip läßt sich ja jeder scheinwerfer reinmachen (außer xenon)
    aber so wie ich das verstanden hab wollt ihr das mit der orig form oder?!


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    WIRSTE WOHL VERGESSEN KÖNNEN
    DIE SIND ERHEBLICH GRÖSSER ALS KADETT SCHEINWERFER


    Gruss Andreas

  • #5

    Hi


    @HAWK[eye]: haste schonmal beim Tüv nachgefragt ob man solche überhaupt inen Kadett E eingetragen bekommt???
    Kann man da nicht irgend wie mit nem Dremel die dinger passend machen???


    GruSs RoNnY :rainbow
    p.s. schau mal hier der kadett hat die vonem BMW drin!!!

  • #6

    ICh hab bei mir Golf IV Scheinwerfer drinn in meim Kaddy !!!! Der TÜV hatse schon eingetragen muss ihn nur nochmal überm Tüv fahren da ich ihn jetzt noch TIefer gelegt und Schlösser gecleant und Heckklappe gecleant habe. Dass eintzige was ich machen musste war den bösen BLick etwas abändern !!!!

  • #7

    Warst du damit im letzten Jahr in Holland oder Belgien auf Treffen?? Da stand auch ein E mit Golf 4 Scheinwerfern

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Du meinst Bestimmt den !!!!!


    Nein das war ich net ,aber von dem hab ich die Idee und wo meine Tante ihren Iv er geschrottet hatte baute ich mir gleich die Scheinwerfer und Kotflügel und Kühlergrill aus und fuhr zum Tüf !!! Und da der Tüv mir Ok gab machte ich mich noch am selben Tag ans Schrauben und 3 Wochen später stand ich beim Tüv !!! Und bekamm sie gleich eingetragen !!!!

  • #9



    Falsch, das sind Bora Xenon Funzeln ;)



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!