Ein Snow für lau?

  • #1

    Der Zufall hat mich heute zu nem Kadett Snow geführt.


    Bin heut durch Nachbarkaff gedüst und da stand er. Gestern war er noch nicht da.


    Also angehalten und erst mal beafft.


    Er sah echt erbärmlich aus. Total verdreckt, Katzen(?)scheiße auf der Motorhaube und reichlich Opelgold. Tüv 2002 (!!!) abgelaufen.


    Da 1,6i hinten drauf stand ist ja auch die Heckfußraumheitzung mit Kat drin ;). Er war aber wenigstens vollständig.


    Stand etwas unter Druck, meine Freundin hat schon aufs übelste die Augen gerollt...


    Also Zettel mit Handynummer dran und weitergebrettert - hab nich mal ein Bild gemacht :rolleyes:



    Und eben Habd das Handy gebimmelt :D


    Morgen Nachmittag geht das Ding auf den Schrott, aber wenn ich schneller bin kann ich ihn haben.


    Das Ding stand satte 9 Jahre in einem Schuppen - kann sich ja jeder ausrechnen daß er etwas trostlos aussieht.


    Zahlen werd ich dafür nix mehr, bestenfalls ne Kiste Bier.



    Morgen fühl ich dem Ding mal auf den Zahn.


    WEnn die Substanz nicht vollkommen tot ist und der Motor nicht fest ist nehm ich ihn wohl mit. Den Platz hab ich grad - und mehr werden die Dinger auch nicht mehr...


    Schlachten wäre ja auch ne Option.


    Ihr könnt Euch den Gesichtsausdruck meiner Freundin ja vorstellen :D aber sie trägt es mit Fassung.

  • #3

    Boah...Glück muss man haben!!! ^^


    Drücke dir die Daumen, dass der auch was ist.
    Wenn du den schlachtest, dann merke mich mal bitte für die Stoßstangen vor! ....ich weiß...ganz schön dreist. ;)

  • #4

    bleib an dem snow dran.


    Bei uns war auch einer ewig gestanden.


    Auch total schrott das teil und plötzlich war er weg und keiner wusste wer ihn abgeholt hatte.
    Bei den lokalen Schrottis war er auch net.


    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #5

    Klar bleib ich dran.


    Steh da morgen früh auf der Matte, auch wenn ich eigentlich keine Zeit hab. Muß ja noch Vorbereitungen für Gillenfeld treffen. Der 16V und der 18E sind noch dreckig, nich mal das Stromaggregat is getankt... wird ´n langer Tag Morgen.



    Aber wie gesagt, der sieht schlimm aus. Vom Gammel etwa so wie auch den Bildern von Schrottplatztourist, nur viiieeel dreckiger.


    So als hätte man ihn grad aus nem Tümpel gezogen.


    Aber Dreck ist ja kein Problem. Falls da Karossenmäßig nur Schema F mit Schwellern, Radläufen und Endspitzen ansteht dann mach ich den - hab ja mittlerweile Übung darin. Die Technik ist im Vergleich ja Kinderkacke.


    Scheint ne Rentnerkarre zu sein. Komplett unverbastelt und durch und durch original. Soger das Sc202 ist noch drin.


    Winterauto wäre ne Möglichkeit - is ja ein Snow :D


    Ist bei mir ja jedes Jahr das Gleiche. Ich kauf ne Winterhure und hab anschließend noch ein Sommerauto - aber wieder kein Winterauto...


    Aber erst mal Morgen den Kahn auf links drehen.

  • #6

    für die Fußraumheizung (KAT-Version) findeste auf jeden Fall einen abnehmer...
    Und denk an die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage ;)
    Der Snow ist eigentlich nen toller schlachter, hatte vor 2 Monaten auch das Glück, alles bis auf die Stoßstange (die Düsen lagem im Handschuhfach^^) mitzunehmen.


    btw. die Stoßstange mit Düsen würd ich dir trotzdem gerne abnehmen, falls Du die so abgeben würdest ;)

  • #7

    Wenn er alles abgeben wollte, würde den ja nicht zu sich nehmen oder??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    So kurzes Update. War eben da und hol ihn heut nachmittag ab.


    Ist auch längst nicht so fertig wie ich dachte. Immerhin wurde er damals mit frischem TÜV weggestellt, Motor dreht auch noch. Ist aber ein E16NZ :(


    Drauf gepfiffen.


    Ist ein 1. Hand Opaauto ( Jahrgang 1933) Kilometerstand 102000 - das sagt auch das Scheckheft.


    Hier schon mal was Bildhaftes:




    Die weißen Radkappen sind im Kofferraum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!