Stahlgrau im Winter

  • #1

    Hab mich gestern mal dran gemacht den grauen auszuweiden.


    Den hab ich nu nach langem hin nund her für den Winter ausersehen. Dem SEH will ich das in Zukunft ersparen, desshalb muß der NE ran. Der Snow muß noch warten bis er dran ist.
    Der grobe Plan sagt daß ich anschließend den SEH für den Sommer mache und den 16V mal ein Jahr oder so abmelde, der hat schon genug Kilometer. Erst dann kümmer ich mich um den Snow.


    Wie man aber sieht, steht da noch einiges an Braterei an bevor es soweit ist.


    Hoffendlich sind die Bleche am Montag da, dann geht es los.
    Schweller, Radläufe, Endspitzen und die linke Querlenkeraufnahme haben es echt nötig, wie man nur zu deutlich sieht.


    An der Karre ist übrigens eine Edelstahl Gruppe A- Anlage dran. Wer mich kennt weiß daß ich sowas nicht brauchen kann. Vielleicht tauscht ja wer gegen eine neuwertige Originalanlage???


    Hier mal ein paar Bilder vom Arbeitspensum welches ich mir aufgeladen hab :D :











  • #7

    Morgen!


    Bei dem GSI handelt es sich um einen normalen mit C20NE, Baujahr 88 - also noch ein Vorfacelift-Modell.


    Absoluter Nullausstatter, hat also weder Schiebedach noch sonstwas. Hat relativ wenig Kilometer, weiß aber nicht genau wieviel, da der Kilometer bei 120000 stehen geblieben ist.


    Ansonsten ist er technisch in Ordnung - C20NE halt :D
    Allerdings hab ich die Spritleitungen gewechselt, die waren undicht. Wäre auch ein wenig zu zäh, 5 cm neben ner siffenden Spritleitung Schweller zu schweißen :P


    Vorher gehörte er meinem kleinen Bruder, der hat sich einen Astra GTC zugelegt. Und bevor er irdend einem Bübchen zum Opfer fällt findet er bei mir Obhut.
    Mein Bruder heult dem Kadett schon jetzt nach. O-Ton: "Der geht wenigstens gescheit. Der GTC kommt nich in die Pötte!" ( 1,6er mit 115 PS)


    Ein paar Bilder hab ich noch wo er an einem Stück ist, da war er auch noch nicht so faul:







  • #9

    Hab gestern mal angefangen Links raus zu trennen. Vor allem an der Enspitze ist einiges wieder zu modellieren.


    Wenn die Bleche auch an die angegebene Lieferadresse geschickt worden wären wäre es auch viel eher los gegangen! :stance:


    Die Passgenauigkeit der Schweller ist zur B-Säule hin verdammt mies, mal sehen wie ich das hin biege.









  • #10

    BennibzwTim: meinst du das der Schweller wenn er oben und unten anliegt in der mitte an der B-Säule fast einen cm absteht?
    Weil das hatte ich bis jetzt immer bei den Zubehörschwellern!

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!