• #1

    Halloooo,


    Ich hatte einen tag so einen Gedanken meine teufel Anlage ( http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/kompakt-30.html )
    in mein Auto einzubauen.


    Muss schon sage für den Preis, is echt hammer.


    So nun mal zu meiner Frage,
    es geht hier nicht drum wie ich sie einbaue sondern ehr drum wie man dies überbrücken kann.
    Ein Verstärker ist ja in dem Gerät schon eingebaut.


    Beim normalen aufbau eines Car Hifi System wisst ihr ja alles das ein kabel vom Radio zum Verstärker geht und dem verstänker sagt das das Radio an ist.
    Wie kann man es hier So bauen das es auch Funktioniert ? Ist gibt ja einen Wandler so das man auch ganz normal eine 24V Steckdose ins auto bauen kann das wäre also hier kein Problem.


    Wäre es also Möglich ??


    Noch eine frage, was für ein Signal wird von dem Audio kabel vom Radio nach hinten wiedergegeben ?
    Nur bass ? oder auch für die Lautsprecher ?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 88KadettECC ()

  • #2

    Für die Idee gehörst du schon geohrfeigt... :\

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #4

    Das geht voll nach hinten los, wo willste die Lautsprecher denn verbauen? -.-

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #5

    Oben habe ich geschrieben das es hier nicht um den einbau geht sondern nur darum wie es möglich ist es zu verbinden.


    Nur wenn das geklärt ist kann man sich darüber Gedanken machen wie man die boxen einbaut.
    Und ob es nun einem gefällt oder nicht spielt ja keine rolle oder ? :)


    gruß

  • #6

    Ich würde dir davon abraten. Solche Heimkino Anlagen sind eher für große, offene Räume (ohne viele Nebengeräusche usw. ) konstruiert. Ein Auto ist aber ein vergleichsmäßig kleiner, geschlossener Raum, in dem sich der Schall nicht so ausbreiten kann. Außerdem hast du im Fahrzeug viele Nebengeräusche. Ein Kumpel von mir hat es mal anders herum gemacht und eine Auto Hifi Anlage am Computer angeschlossen, die hat sich im Auto spitze angehört, aber am PC in seinem Zimmer ziemlich scheiße.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #7

    Naja das ist doch klar, wer braut es auch anders rum ?
    Du sagst es ja, Die Hifi anlagen sind für kleine Räume gemacht und nicht für große ;)


    Aber ich denke er, ads so ein System zu 90% genauso klingt wie in der Wohnung. Abgesehen von den neben Geräuschen.


    Hat einer für ne Antwort auf meine frage zwecks den Anschlüssen ?


    gruß

  • #8

    Erstmal brauchste nen Spannungswandler für 230V, und net so nen Billo ding was nur 150W abgehackte Sinus Spannung liefert .


    Dann die Lautsprecher, musste ja aussem Heimkino nehmen, weil du keine Auto LS an das Teufelsystem klemmen kannst .


    Also musste die LS aus ihren gehäuse nehmen, was wiederrum bedeutet das du keine Resonanz mehr drum hast, also auch keinen Sound mehr .


    Hab auch nen Teufel System (PE Edition), würd das niemals aus der Bude schaffen !
    Kannst bei deinem garnet die LS direkt dran machen ? Also an den Teufel Verstärker ?
    Hab da bei mir auch LS anschlüsse, aber trotzdem nen AVR davor .
    Willste den Passenden AVR auch ins Auto ? Geht alles mal garnicht, allein schon wegen den 230V, da kostet nen guter Wandler mehr als ne gute Anlage, und wiegt auch mehr !


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Also an meinem Teufel System hab ich die LS dran, und davor die Decoder Station3.


    Ja die Lautsprecher müsten dann übers Radio laufen. Aber gut , gehen wir mal davon aus das ich nur den Subwoofer einbaue, was dann mit den boxen ist wäre wirkliche ne andere frage.
    Die sub hat schon echt ordentlich druck, und wenn du selber ein hast weißt du ja was ich meine.


    Daher ist mir nur ein Abend mal der Gedanke gekommen ;)


    gruß


    Sorry, hatte das Falsche System bei Teufel hier gepostet.


    Ich hab : Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition
    Dies gibt es da leider nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von 88KadettECC ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!