Servolenkung

  • #1

    Hallo Helfer,


    Habe bei meinen Schätzchen ne Servolenkung mit den Buchstaben ZF drin, habe mir eine vom freundlichen Schrotti geholt, alles perfekt, dann kam der Teg des Einbau's. Also die neue aus der Ecke gekrammt, gesehen das Sie auich undicht ist. Also wieder zum Schrotti, kein Problem, dann bekam ich eine aus einem Astra, mit Schläuchen dazu. Alles passt. Jetzt wollte ich meine alte wieder heile machen. Was muß ich dazu genau machen, bzw wo bekomme ich die Ersatzteile her?


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #4

    Benutz mal die suche, ich hab vor einiger zeit hier mal ne Explosionszeichnung von Opel hochgeladen, wenn du das nicht findest such ich dir das später nocch mal raus

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #5

    Habe genau das gleiche Problem mit ner sabbernden Servo und war letztens auch beim FOH. D
    er findet komplette Überholsätze mit allen Manschetten in seinem Teilekatalog ohne Probleme. Nur steht da hinter dem Artikel jeweils NML und mein FOH zuckt halt mit den Schultern und sagt "Tut mir leid." - er konnte mir auch keine andere Bezugquelle nennen. Mein Teilehändler findet auch nichts.


    Bei dem weiter vorn genannten Link finden sich die Faltenbälge, aber ob es nur an denen liegt, weiß man leider nie. Falls einer ne Bezugsquelle für nen kompletten Überholsatz mit den inneren Gummidichtungen hat, dann wäre ich auch interessiert.

  • #6

    Genau, dieses NML höre ich auch öfters, wenn ich die Bezugsquellen finde, gebe ich natürlich umgehend Bescheid, weil nur an den Faltenbälgen kann es ja normalerweise nicht liegen.


    Finde leider nicht's brauchbares in der Suche, kann ja aber auch sein, daß ich die falschen Begriffe eingebe. Wäre nett, wenn Du mir evtl mal den Link schicken könntest, evtl komme ich ja dann weiter mit der Rep.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #7


    da sollten auch die simmerringe mit drauf sein, die mir die Fussmatte verölt hat, ob das lieferbar ist kann ich leider nicht sagen, da ich auf Astra Gsi Lenkgetriebe umrüsten musste,!


    Müsst mal gucken der eine Ausdruck ist vom ZF Lenkgetriebe, der andere Ausdruck ist von saginav oder wie sich das ding schimpft!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #8

    das problem hab ich auch , meine lenkung spielt auch hansel und gratel aber extrem. ich hab nen bekannten mit eigener werkstatt der hat erzahlt das ein kunde mit seinem vectra das gleiche problem hatte und dieser kunde hat das getriebe ausbauen lassen und hat es mit genommen nach ungarn in den urlaub und es da richten lassen.....aber leider könnte ich solche verbindungen noch nicht aufbauen und eines ausbauen auf dem schrott ist so ne sache wenn man net weis ob es dicht oder ist,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!