Kadett E GSi - Malle´s Aufbau

  • #1

    Moin


    Als ich vor ca. 2 Wochen mit Ronner51 sprach und er Blacky schlachten wollte , bat ich ihn um den Verkauf.


    Und so kahm es das ich ihn heute bei schönsten Sonnenschein mit dem Trailer abhohlte.
    trotz ungefähr 3/4 Jahr Standzeit sprang er ohne probleme an. Und fuhr anschliessend durch eigene Kraft auf den Trailer .



    Weil er einfach meiner Meinung nach zu schade ist und sie nicht mehr werden wollte ich ihn erhalten und neu aufbauen .


    Fakten :


    Opel Kadett - E CC GSi 3 Türer
    Baujahr: 1990
    Lack: Novaschwarz Metallic
    Motor: C20NE


    Sonderausstattung:


    - Frisco Innenaustattung mit Sitzheizung
    - Digitaltacho mit Drehzahlsonne und Check Control
    - Sitzhöhenverstellung Fahrersitz
    - Schiebedach
    - Nebelscheinwerfer
    - Bordcomputer


    Tuning:


    - Irmscher Rückleuchten
    - Zender Frontlippe
    - Haubenverlängerung "Böser Blick" in Blech
    - Raid Dino Lenkrad in Rot mit rotem Schaltknauf
    - Bonrath Einarmwischer
    - 60/40 Fahrwerk
    - Wicher Domstrebe vorn/hinten
    - Lexmaul Fächerkrümmer
    - Gruppe-A Abgasanlage
    - K&N Sportluftfilter
    - Nockenwelle
    - Schaltwegsverkürzung


    Als klar war das er neu aufgebaut wird, haben wir sämtliche Verkleidung abgenommen. Um zu gucken, wo sich der Rost überall versteckte !


    Folgende bilder zeigen KADETT E / GSi typische stellen !





    OPEL KADETT E GSi 8V


    Was zumachen ist/gemacht werden soll !


    - Karrosserie schweissen
    - A säulen verstärkung einschweissen
    - 16V Strebe vorn einschweissen
    - Neu Lacken in Novaschwarz Metallic
    - Zierleisten schwarz matt lackieren
    - Schwellerverkleidung entfernen
    - Motorhaube durch Standart ersetzen (ohne BB)
    - Neue kotflügel (ohne T4 lufteinlässe)
    - Fächer ersetzen durch FMS
    - Gruppe A ersetzen
    - neue 16V Federn / oder minimal tiefere
    - gezoggene Radläufe hinten wieder standatiesieren
    - Motor neu abdichten und Kupplung ersetzten
    - Sämtliche Technik erneuern wie Bremsen, Dämpfer ...
    - Neue Felgen ( aber noch kein plan was für welche )
    - dieversen klein Kramm


    Was bleibt !


    - Frisco Austattung mit Sitzheizung
    - Wichers Domstrebe vorn/hinten
    - Irmscher Rückleuchten in Schwarz mit schwarzer NSL
    - Schaltwegsverkürzung
    - Raid Dino in rot mit Roten Schaltknauf
    - Zender Frontlippe
    - Bonrath Einarmwischer


    Diesen Monat muss er jetzt noch draussen frieren. Kommt dann aber bei einem aus dem Forum in die Halle und hat´s trocken und warm.
    So kann ich in aller ruhe Bleche und benötigte Teile besorgen.


    zum schluss noch ein paar Bilder wie er mal war !




    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    5 Mal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #5

    Es sieht alles schlimmer aus als es ist !


    Ich werde mir einfach zeit lassen und es ordentlich machen und nen netten GSi drauss machen :)


    geht wohl so im frühjar los ... mit schweissen etc.


    der " Trecker " Motor



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #6

    Ich hab lange hin und her überlegt, eigentlich wollte ich ihn ja aufbauen aber drei Autos sind mir im Moment einfach zuviele. Es lag mir immer wie ein Kloß im Hals ihn jedes mal draussen zu sehen, immer in der Gewissheit zu wenig Zeit und Geld für ihn zu haben. Mit dem Cabrio habe ich ja noch andere, ebenfalls teure, Pläne. Vor zwei Wochen knapp kam dann die Entscheidung zum schlachten, verkaufen stand nicht zur Debatte und wenn dann nur an jemanden der ihn zeitgenössisch erhält. Und den habe ich wohl mit Malle gefunden als er mich, mal wieder, um einen Verkauf bat.
    Der lange Winter und das halbe Jahr Standzeit im Freien haben ihre Spuren hinterlassen, ist aber nicht schlimmer wie jeder andere GSi. Steht ne menge Arbeit an, ist aber alles absolut machbar.


    Ich freu mich schon wenn's losgeht. :)



    @Badtoyz:
    Wir waren die beiden die in Hasenmoor/Segeberg zu deinem D geschlendert sind und noch ne Runde mit dir gegangen sind, Malle war der 2m+ Typ. :D

  • #10

    vergess nicht meinen ascona.der fährt auch immer mit.glück gehabt das wir einen richtig abgerockten astra zum schlachten fanden.sonnst wäre der kadett schon auseinander gewesen.und der motor in meinem ascona.aber viel spass noch dabei.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!