Kadett E GSI BJ 87 Cabrio Bertone Nummer??

  • #1

    Hallo
    ich habe mir ein GSI Cabrio gekauft welches schon über 20 Jahre abgemeldet ist.Der GSI hat gerade mal 39000 km gelaufen.Nur leider hat er keine Bertone Nummer auf dem vorderen Schloßblech mehr drauf.
    Nun frage ich mich natürlich welche Nummer der Kadett hat.Wenn er Bj 87 ist muß er einer der ersten sein.Kann ich dieses per Fahrgestellnr rausbekommen??
    Gruß Micha

  • #2

    Alles Blödsinn was da steht...
    [d]Gib mir mal die Fahrgestellnummer, dann frag ich mal meinen Opel-Ansprechpartner.
    Bisher ist leider nicht bekannt, wie die Bertone Fahrgestellnummern aufgebaut sind.
    Bei einigen lässt sich anhand dieser schon grob eingrenzen, wann sie gebaut wurden.


    Gruß Chris


    Achso, ob man eine Bertone-Nummer noch nachträglich herausfinden kann, weiß ich nicht, allerdings ist das Cabrio schon Ende 1985 auf den Markt gekommen, daher wird die Zahl schon weit über 1.000 sein..[/d]

    Kadett-Info.de

    3 Mal editiert, zuletzt von BigMcDonalds ()

  • #4

    Ich glaub nicht das das irgendwie bei Opel dokumentiert wurde. Wenn überhaupt würde es bei Bertone was werden.


    Die rücken aber keine Infos vom Kadett raus, hab ich schon probiert dort hat man mittlerweile wohl alles entsorgt... :(

  • #5


    Hmmm, so früh, das kam doch erst 1987 auf den Markt ;), oder was meinen die Cab Spezis?

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #7


    Die Fahrgestellnummer gibt immerhin einen Hinweiß auf die NUmmer des Jahres.
    So hat der Thread_ersteller anscheinend das 274 Cabrio aus dem Modelljahr 1986.
    Ich werde mal nachfragen, ob sich das Datum oder ähnliches herausfinden lässt.

    Kadett-Info.de

  • #9

    ja, H = modell 1987
    W0L000043HB500274 ist


    H = 1987
    B = Bertone
    500274 fortlaufende Produktionsnummer


    aber!!! meiner ist produktionsnummer 503137 und!!!! Bertone Lieferungsnummer 002880. steht schlossträgerschild Fahrerseite. auch modelljahr 1987 aber 1.6SV

  • #10

    ja... ich kann für nichts garantieren, da mir leider auch zu wenig Cabrios vorliegen um da genaue Daten fest zu machen oder irgendetwas auszuarbeiten.
    Wer also ein Cabrio hat, darf mir gerne die Fahrgestellnummer und Bertone-Nummer zusenden.
    Anhand der vorliegenden Daten, dürfte das Cabrio vom Themenstarter die Bertone-Nummer "0000-17" haben.
    Es ist auf jeden Fall eines der ersten, auch wenn mein Text oben etwas Anderes sagt

    Kadett-Info.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!