ONS-Zertifikat Wiechers Käfig ???

  • #1

    Hallo, suche ein ONS zertifikat für meinen Wiechers käfig, mit folgender artikelnummer: 33010EM1FHK Fahrzeug: Kadett E CC 3 Türer!

    Früher war alles gut, heute ist alles besser, es währe besser es währe alles wieder gut ! ;)


    Kniet nieder Ihr Bauern, Opel ist zu Gast ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Opellaner 90 ()

  • #2

    Hey,


    welche Ausführung hast du denn?E oder F?
    Frag am besten bei Wiechers nach. Ich wollte auch eines für meinen Wiechers Typ F Baujahr 2001 und vor dem Armaturenbrett runter.
    Gibt es nicht. Aussage von Wiechers.
    Wenn du was hast, lass es mich wissen ;)

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #3


    Joop, genau so ist es.
    Wiechers stellt keine homologierten Käfige (jedenfalls nicht als Massenware) her.
    Das einzige, was Du vom Hersteller kriegen kannst, das ist eine Materialbescheinigung.
    Mach am besten ein oder mehrere Fotos von Deinem Käfig (am besten auch eines, auf dem man die Wiechers-typischen Verbindungselemente sehen kann) und vielleicht noch ein Foto von dem Aufkleber, auf dem die genannte Nr. steht und wende Dich damit an Wiechers.
    Die helfen die bestimmt weiter.
    Hat bei uns auf jeden Fall funktioniert.
    Zur Abnahme beim TÜV reicht das allemal (... und für die techn. Abnahme sowieso)


    Nur mal so nebenbei:
    Wenn der Käfig ein ONS-/DMSB-/FIA-Zertifikat hätte, dürftest Du nix daran verändern, d.h Du dürftest ohne dass der Hersteller seine Zusimmung gibt, keine Zusatzstrebe etc anbringen.
    Anderens falls würde das Zertifikat seine Gültigkeit verlieren!

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!