Sub Gehäuse

  • #1

    Hallo Liebe Musikfreunde,


    Habe mal ne Spezial Frage an euch.


    Und zwar möchte ich in meinem Kadett E Cabrio als 2 Sitzer umbauen und hinten ein GFK Ausbau machen sollte so in etwa aussehn nur 2 mal 30er Bässe





    Uploaded with ImageShack.us



    Jetzt war ich heute im Bauhaus und fragte nach MDF PLatten.


    Die meinten dann ich soll ihnen doch die Größe der Platten geben dan schneiden sie mir das gleich zurecht.


    Nun ist meine Frage weiß einer von euch die Größe des Volumens der Einzelnen Kiste für den Sub ?


    Ich möchte gerne 2 mal eine Kiste aus MDF Platten bauen so das ich das dann noch schön mit GFK überspannen kann.


    Würde mich Freun über Hilfe Antworten von euch.


    Im Voraus schonmal Danke lg tobi

    Unsere Club Homepage http://www.opel-blitze-rastatt.de

  • #3

    Hi Danke für die schnelle Reaktion von dir


    Also möchte 2 Audio Systems helon Subs Reinbauen die habe ich schon


    Angaben


    2x 1500 / 800 Watt
    8.000 Watt Peak > 60Hz
    Impedanz 2x2 Ohm
    Gewicht 18 kg
    Einbautiefe: 190mm




    Uploaded with ImageShack.us


    Einbauform ist eig erstmal egal muss mal schauen ob es so überhaupt geht.

    Unsere Club Homepage http://www.opel-blitze-rastatt.de

  • #4

    Moin,
    ich habe so ein Heft mit Formeln zur optimalen Ausrechnung, wenn du magst kann ich dir die Dokumente per eMail schicken oder Faxen.
    Da steht alles drinne, was du beachten musst um ein optimales Gehäuse zu bauen.


    MFG

  • #5

    Schau doch mal beim Hersteller rein, meistens geben die Firmen (im höheren Preissegment) Gehäuse Vorschläge mit dem Idialen Volumen.


    Hier mal ne Bild Anleitung zum Herstellen vom GFK.


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #8

    Kloppy : Hast du den noch andere Info,s Bilder Video,s von so Umbauten.


    Oder jemand anderst vielleicht ???


    Suche noch paar Anregungen wie es aussehn könnte.


    Es gab mal in ebaaaaay so ne Video Cd zu kaufen über GFK Tuning Umbauten und so Über 3 Stunden Material zum anschauen, und nach zu schauen.


    Schade Jetzt gibt sie es nicht mehr. :(


    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen weiterhelfen ;)


    Würde mich freun LG Tobi

    Unsere Club Homepage http://www.opel-blitze-rastatt.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!