FM Modulator

  • #1

    Hi Leute da ich auf Original Radio umbauen will, habe ich mir gedanken gemacht wie ich die ganze Musik vom Ipod aufm Radio bekomme.


    FM Transmitter finde ich schlecht so einen habe ich schon, aber wenn der nich im Umkreis vin 2cm am Radio liegt stört´s


    da bin ich auf so FM Modulator gestoßen, diese werden über das Antennen kabel eingeschleust.


    jetzt wollte ich mal wissen ob dies schonmal jemand versucht hat, und wie die Erfahrungen sind...


    Hir mal ein Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/Ampire-WFM2…in_77&hash=item2eb46772b8

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    Maaaaahlzeit...


    Also ich habe so einen Modulator hier zu Hause zu liegen und werde ihn am kommenden Samstag einbauen. Erfahrungsbericht gibts dann am Samstagabend oder Sonntagvormittag von mir!


    (Radio ist allerdings ein NCDC2013 im Vectra C, aber ich denke dass dir der Einbau- bzw. Erfahrungsbericht ja trotzdem weiterhelfen wird!)




    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #5

    es gibt viele arten musik ins radio zu bringen. je nachdem wie alt dein radio ist. fm-transmitter wie zb musicfly hab ich auch schon probiert. hat funktioniert, war mir aber zuviel gedöns am armaturenbrett. fm modulator verwende ich auch und funktioniert auch wunderbar. zur zeit verwende ich eine freisprechanlage von jabra mit eingebautem fm-transmitter, wird auf die sonnenblende gesteckt und bin damit super zufrieden.


    für ältere radios wie kadett d gibts steckeradapter für den phono ausgang.

  • #6

    @ california87


    Wo hast du den Strom für den FM Modulator abgezwackt? Habe gehört, dass es oft zu einem störenden Pfeifen kommt wegen der schwankenden Spannung...?

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!