Bodenplatte?

  • #1

    Hallo Leute


    Hab in der Search nchts gefunden nun die frage:


    Bekommt man ne Bodenplatte im Ganzen in den Kadett GSI 2Türer?
    Oder muß ich sie teilen?
    Was für ne stärke?Reichen 16mm MDF?
    Wie ist das mit dem Rahmen dann darunter reichen da dachlatten oder sollten es lieber balken sein?
    Möchte dann auf die bodenplatten noch einen boden um die enstufe zu versenken.
    Links rechts seitenteile entweder die fertigen oder wenn jemand weiß wie selber konstruieren!
    Dacte an so ne ähnliche lösung wie das BO-Case Programm aber halt selber machen!


    Grüße Moosy

    Einmal editiert, zuletzt von Moosy ()

  • #2

    die PLatte bekommt man da so rein,nur die ecken müssen ein wenig "runder" gemacht werden in Richtung der Heckleuchten.
    19er mdf ist pflicht.als rahmen sollte man schon latten der besseren qualität nehmen.
    soll der sub in die mulde?dann direkt ein gehäuse drunterbauen.

  • #3

    Hab mir vor 3 Tagen auch eine Bodenplatte in meinen Kadett gebaut. 21mm Sperrholz, ist etwas stabiler als MDF. Hab 5x nacharbeiten müssen bis die Platte an den Rückleuchten vorbei gegangen ist. Jetzt passt sie zum Glück. Hab keinen ganze Rahmen gebaut sondern nur auf Füsse gestellt da der Kofferraumboden vom Kadett nicht plan ist. Hält aber trotzdem da ich sie passgenau reingeschnitten hab. Hab den original Teppich drüber glegt, so sieht man keinen Unterschied zum normalen Boden. Die Rolle und die Endstufe sind auf der Platte montiert.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    Mahlzeit


    Würde für eine Bodenplatte kein MDF nehmen. Ist viel zu schwer... was du dir allein damit an Gewicht rein bringst. Am besten nach Multiplex platten schauen. 15mm MPX Birke z.b. ist so stabil wie 22mm MDF und wiegt deutlichst weniger.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #5

    Würde meinen Kofferraum auch gerne ausbauen die BodenPlatten samt BoCase sind mit im inet zu teuer :rollin:
    Hat da jemand maße für die Teile?, dann braucht man sich da keine Schablonen oderso machen. Und wie werden die befestigt ?


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!