Entrosten leicht gemacht!

  • #1

    Mahlzeit Gemeinde,


    Entrosten mit der Bürste, Fächerscheibe, u.s.w. ist häuftig aufwendig und man(n) kommt nicht in alle Ecken! Mein Tip ist heißes Wasser mit Zitronensäure und eine Wanne je nach grösse vom Bauteil! Ich nehme ca 250 gr auf ca 20L. Bekommt man in jeden Drogeriemarkt oder auch problemlos im Internet.


    Hier sind ein paar beispiele...


    Manche stellen sind schon tief eingerostet und sind daher nur schwer zu entrosten.




    Die Zitronensäure dringt in jede Ecke und jeden Rostpickel ein und "Zaubert" den Rost weg! OHNE Material abzutragen! Vorher lediglich den groben Rost/schnutz mit der Stahlbürste enfernen.

    .


    Dabei aber Bitte an die Schutzbrille und Gummihandschuh denken!


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #2

    Servus,


    das werd ich demnächst gleich mal testen ;)


    Wie lange lässt du es in etwa "einweichen" ??


    Greift die Zitronensäure nicht den "Stahl" (eisen etc pp ) selbst auch an ???


    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #4



    xDDD Das ist ne gute Frage * lach ^^

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #5

    Hi ist natürlich abhängig vom Bauteile und vom Befall. Meinen kuhlertrager hatte ich damals Ca 24 std im Wassergemisch wobei die Temperatur auch dem entsprechend nach lies.


    Ob das mit der zitrone klappt... Wirst dann 2O0 Euro für zitrone ausgeben müssen um soviel zitronensaure herstellen zu können.


    Zitronensaure kostet Ca 2Euro das kg. Grössere annahmen sind natürlich günstiger. Siehe ebay.


    Außer eine Umschulung zum staatlich geprüften zitronenbaumpflanzer kommt in frage... :D

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #6

    Und brauchst nen Hochleistungsentsafter. :D :D :D


    Aber das mit der Zitronensäure ist mal ein guter Tipp.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #10

    Wo bekomm ich nen Becken fürn Kadett her :P
    Hab das schon paar mal beim Simson Benzintank gemacht geht echt super um den Gammel/Rost raus zu bekommen nur danahc gründlich spülen und versiegeln .


    Gruß

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!