c20ne kopf 4 zehntel geplant

  • #1

    hi.
    ist das noch in ordnung wenn man den kopf von einem c20ne um 4 zehntel plant?
    habe da was im kopf bezüglich der leistung bzw drehmoment ,das sich nach oben verschiebt bzw erst in ner höheren drehzahl als bei serie anliegt.
    wurde mir so gesagt,wenn ich das noch alles in richtiger reihenfolge im kopf habe.

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Kadestra ()

  • #4

    ^^ Stelles Dir im Kopf mal vor:


    Wird geplant,dann rückt ja die Nockenwelle einen Klecks näher an die Kurbelwelle. D.h. Du musst den Zahnriemen nachspannen, da der Weg ja kürzer geworden ist.


    Nachgespannt wird ja an der Wapu, aber nicht nur auf der, sondern auch auf der anderen Seite ist der Riemen zu locker.


    Beim Spannen wird dann also das Nockenwellenrad ein Stückchen Rückwärts gedreht. Das ist nicht wirklich viel, die Markierungen passen noch einigermaßen.


    Nichts desto trotz hast Du die Nockenwelle nach hinten gedreht, also die Steuerzeiten gen Spät verschoben :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!