Kadett E: Der Niemals-Youngtimer

  • #2

    naja,der E hats wirklich nicht leicht.
    Aber ich muss sagen,das ich z.B. in Herten Aufm Youngtimer Vestival in erster Linie nur positives Feedback bekommen habe.
    Das liegt halt daran,das es hauptsächlich daran liegt,das der arme Kadett von ihren Besitzern mit irgendeiner Scheisse verschandelt wird.
    Schöne Kadett E sind selten.Und die Handvoll schöner Kadett E bekommen auch ihren Zuspruch....

  • #3

    Ja das selbse war doch damals auch mit den Mantas besonders beim B. Da hatten unter anderem Filme wie Manta-Manta für ein schlechtes Image gesorgt, von den Breitbau origien und seinen Fahrern ganz zu schweigen. Nur wenn man sich anschaut wie sich die Zeiten geändert haben und der Manta mittlerweile Kult ist, warum solls bei Kadett nicht auch so werden?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    Ich habe nichts anderes erwartet. Wir haben uns damals Stark gemacht(schon beim Kadett-D) das die letzten beiden Kadett versionen etwas mehr aufmerksamkeit bekommen, aber komischerweise waren die Autos der "Top"-Marken VW,BMW,Audi und Daimler wesentlich repräsentativer als Modelle wie Kadett D und E. Den Ruhm und die Presse steuern doch eh die Autokonzerne. Aber die Szene wird von uns, den Fahrern entschieden.! Das ist Fakt!
    Seit ich den Führerschein habe bin ich immer Kadett D und E gefahren und ich war immer bestens zufrieden.Ich bin selbst Jahre lang Kadett E-Caravan im Alltag gefahren und habe kein anderes Auto gesehen, das so praktisch, pflegeleicht und technisch übersichtlicher gebaut wurde. Ich weiß, das der Kadett ein klasse youngtimer ist und das reicht mir! Was in der Presse steht is eh egal.



    Kadett - Fortschritt durch Technik

    Kadett (D) Der Jüngste von Opel - Er hat, was viele gerne hätten

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Opel ()

  • #5

    also fínd die aussage ein wenig bescheuert. für mich ließt sich das als wenn der e kadett nen totaler flop war... mein wenn nen e kadett wirklich schön gemacht / original ist wird er definitiv nen youngtimer.
    nur wenn den wirklich keiner haben will...wieso gibt es dann dieses forum? also hat der e kadett ja doch nen paar anhänger :D

  • #7

    Also das finde ich ja mal eine Frechheit, der Schreiber lässt ja kein gutes Haar am Kadett!! ...kein Stil, keine schöne Form, war ja klar, dass der mega langweilige und KONVENTIONELLE Golf mal wieder in den Himmel gehoben wird.
    Einigen Sachen kann man nur zustimmen wie z.B. dem Rostbefall, aber wenn das Auto ja so schlecht ist, wieso hat es sich dann so oft verkauft? Kann ja nicht nur an seiner bekannten Rostkrankheit liegen...
    Ohne Worte :(

  • #8

    Dafür, dass das so eine Schrottmühle war, hat der die Konkurrenz damals in den Fahrleistungen aber ganz schön nass machen können. Speziell Kadett E 16v. Alleine wegen dem Modell ist der Bericht schon eine Frechheit... Und mit Rost braucht mir keiner kommen... Ich hab noch kein Modell gesehen, dass NICHT rostet. Es rostet einfach jede Marke, wenn sie nicht gerade im Ausstellungsraum steht. Und ihr, die ihr ebenso in der Automobilbranche tätig seid, wisst ja auch, dass selbst Feuerverzinken nicht vor Rost schützen kann. Manche Autos brauchen einfach ein wenig länger, um sich wirklich großer Beliebtheit zu erfreuen. Und solange wir hier zusammen alle den heiligen Kadett A- Haumichblau anbeten, wird sich auch immer noch eine kleine Gemeinschaft gegen die EyischfickdischBMWuppdich's und BummbummGolf's erheben. :) (Neeeeeiiiin... Kein Rassenhass :) )



    BTW: "Kadett E finde ich extrem Cool" steht bei über 45 %

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #9

    Im Grunde ist es richtig dass der Kadett E als Youngtimer noch nicht bekannt ist. Wie übrigens auch der Ascona C. Diese Modelle sind einfach zu häufig und zu gängig. Der Kadett D ist auch nur in Liebhaberkreisen als Youngtimer ernstzunehmen. Aber mit dem Golf II sieht es nicht anders aus. Die Autos sind nach deutschem Recht Youngtimer. Bald übrigens schon Oldtimer. In den Köpfen der Leute reift es noch nach. Wie heißt es so schön. Erst wenn die meisten Verschrottet, die anderen Kaputtgetuned und die restlichen verheizt sind wird man merken dass ein guter Kadett E mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist. Übrigens hat der Kadett E GSI jetzt schon Kultstatus. Auch ein guter Calibra oder Corsa A wird noch brauchen. Erst wenns keine mehr gibt wird mans an den Preisen sehen. Dann werden auch die ungeliebten Stufenheckmodelle wieder interessant.

  • #10

    Kadett E / Ascona C / Corsa A sind alles extrem massenprodukte, es wird lange dauern bis sie anerkannt sind und vor allem mal im Wert richtig steigen.


    Das ist bei Opel sowieso ein Thema , meistens müßen die Autos min. 40 Jahre alt sein damit sich mal was am Wert tut, ich hoffe mal niemand glaubt mit seinem Kadett E eine dicke Wertanlage in der Grage zu haben ;)


    Der Monza als einziges schrägheck Coupe von Opel, ist da leider wieder so ein negativ beispiel.


    Trotz kleinen Stückzahlen von nur 46td gebauten Fahrzeugen (da gibt mehr GSi Kadetten ) ;) Heckantrieb , 6 Zylinder, toller Ausstatung und eines der besten Fahrwerke der damaligen Zeit, ist er als Oldtimer noch lange nicht angekommen, von dicken "wert steigerungen" braucht man erst gar nicht anzufangen.

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!