Lautes klicken im Digitacho

  • #1

    HI


    Ich habe mir gestern ein Digi eingebaut und nun hab ich ein lautes klicken(in unregelmäßigen abständen) im Tacho.
    Sobald ich anfahre und bei ca.3000 U/min
    ich muß dazu sagen ich habe noch kein Öldruckschalter drinne und denn 16poligen Stecker auch noch nicht und sobald es klickt flackert das licht auch im Tacho


    Mfg


    Kadett e (Ronny)

  • #2

    ich denke mal das ist der tageskilometerzähler die machen gerne mal geräusche!


    gruß olli

  • #3

    ich habe auch ein lautes klicken im digi tacho. bei mir kommt das von dem km-stand zähler. dann muss ich mehrmals auf den tageskilometer knopf drücken dann gehts weg. denn manchmal klemmt der bei mir. vielleicht hast du das auch so :staun:

  • #4

    Ja das kommt vom Zähler. Das ist bei mir genauso. Aber stört nicht Musik ist lauter.

  • #5

    Hi


    Der TKZ der funktioniert aber das geräusch ist so ob da einer drinne sitz und ein Lichtschalter an und aus macht ?(


    MFG Ronny (Kadett e) :D

  • #6

    ich habe auch das klicken im digi kommt aber auch bei mir vom tkz!!der tkz funktioniert 1a aber kligt halt sobald die zahlen drehen!!achte mal drauf ob es klickt wenn sich die zaheln am tkz drehen!!


    gruss
    tommy

  • #7

    Das is höchstwahrscheinlich der Stellmotor vom KM-Zähler, der so laut ist. War bei meinem alten Digi auch so. Hab mal beim "Freundlichen" nachgefragt, der meinte das man den Tacho aufmachen muß und die Mechanik die vom Schrittmotor angetrieben wird mit ganz feinem Fett schmieren muß.
    Denke aber das Nähmaschienen Öl auch funzt, dann sollte das ticken weg sein.

  • #8

    Hallo zusammen,
    Ich hab aber auch das selbe Prob wie Kadett e.
    Bei mir leuchtet bei jeden Klicken die Öldruckkontrollampe auf.
    Wird warscheinlich am Öldruckschalter liegen.muss mal schauen.


    Mfg

  • #9

    also wenns klackt,dann flackert auch das licht?dann kommts wohl weniger vom TKZ,auch wenn die öfters klackern,das ist dann aber nicht mit flackern der beleuchtung verbunden.tippe eher auf ne falsche stromversorgung,sprich wackelkontakt oder sowas halt,innen ist noch ein relaisartiges bauteil auf der platinewenn du die rückwand abschraubst,siehst du das auch...da kannste nen hebelmechanismus bewegen,dieser schaltet automatisch kurzzeitig die stromzufuhr aus,wenn irgendein fehler in den strom oder masseverbindungen vorliegt.ne art mechansche sicherung ist das wohl,aber es klackt dann auch und natürlich flackert das licht dann,da dann kurzzeitig die stromzufuhr unterbrochen wird.

  • #10

    Ja das kann sein weil ich habe heute morgen festgestellt,auch wenn ich stehe und gas gebe denn klickt er auch ist ja komisch ?( naja denn hab ich nächstes wochenende was zu tun :D.


    Aber nochmal danke für die schnellen Antworten


    Mfg


    Ronny (Kadett E) :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!