Sommerreifen Auswahl

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Ich hoffe das Thema passt hier rein!


    Wollte nur Kurz fragen was ihr von den


    Nankang NS2 oder den Hankook Evo V12 Sommerreifen haltet?


    Da mein 16V auf seinen Originalfelgen neue Reifen braucht(185/55 R15), bin ich auf der Sommerreifensuche auf diese Beiden gestossen - weiss aber noch nicht welchen davon ich nehmen soll.


    MfG

    Lieber GSi als GTI !

  • #2

    Hankook Evo V12


    Oder schau mal nach Nexxen N2000
    Habe ich auf den Sommerräder


    Trocken, Nässe, kein Problem.
    Fährt sich etwas schneller ab als ein Deutscher Reifen oder Markenreifen.
    Ca. 1 Sommer weniger. Fahre ca. 5Jahre damit bei 35-40.000km.
    Dafür Top im Preis, Ladeindex, und Vmax gegenüber Markenreifen.


    Nankang keine Erfahrung, nur gehört. Meinungen gehen auseinander.

  • #4

    jops. absolut hankook. war ein guter reifen. auch, wenn ich meine pirellis nie tauschen würde. ich bin die reifen in 195/50R15 auf meinem vectra gt gefahren. war echt nicht verkehrt. nangkang, jingjang und sonstige asiatische traumfabrikate bin ich nur auf kundenautos gefahren. bis jetzt kann ich darüber nichts gutes berichten.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    Ok danke für die Raschen Antworten! Aber anscheinend soll die Firma Nangkang eine Untergruppe von Yokohama sein?!


    Und Yokohama wäre ja nicht so schlecht.


    MfG

    Lieber GSi als GTI !

  • #9

    wenn dich nur zwischen den beiden entscheiden willst, würde ich den hankook nehmen.
    womit ich sonst gut fahre ist semperit.

  • #10

    Mein Bruder hat auch Hankook Reifen und is super zufrieden mit denen.

    Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91


    Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!