Umbau auf Corsa A Seitenwand am Cabrio

  • #1

    Hallo ,
    da ich an meinem E Cabrio die Radläufe neu einschweißen muß und ich ein Fan der Tutbooptik der 80ziger Jahre bin hatte ich die Idee hinten Corsa A oder Ford Escort
    Radläufe zuverwenden . Meine Fragen hat schon jemand mal so etwas beim Cabrio gemacht und kann mir Erfahrungswerte liefern . Und zum 2 . muß man das beim TÜV eintragen lassen und wie läuft das dann ab da es ja keine Gutachten gibt .
    Lg
    Mantaclaus

  • #5

    Solange man in der Spiegelbreite bleibst, bleibt alles wie es ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Bei unseren Umbauten wurde noch nie was eingetragen, solange die Spiegel breiter waren, laut Aussage vom TÜV ist die Spiegelbreite ausschlaggebend.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8



    Stimmt so nicht die Aussage vom TÜV.


    Habe im Schein stehen: Breite Fahrzeug 1570 mm


    Von Spiegel zu Spiegel gemessen: 1740 mm



    Habe ich in dem Fall gefälschte Papiere.????????

  • #10

    ok , danke für die Antworten zum TÜV das stellt allso kein Problem da . Wie ist es aber mit dem Anpassen hat da schon jemand einmal die Corsa A Radläufe am Kadett e
    verarbeitet ?
    Lg
    Mantaclaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!