Projekt Astra hat begonnen

  • #1

    Hallo zusammen,
    nachdem ich ja mein Baby um nen Baum gewickelt hab ( Friedhof: Jetzt heißt es "Tschüß Susi"...),
    hab ich jetzt vorletzten Samstag mir ein neues Projekt angeschafft.
    Anfangs sah alles nich so wild aus, doch der Teufel isch ja a Eichhörnle.
    Als erstes stand Bestandsaufnahme auf dem Plan, welche sich am Anfang auf
    -2 Kotflügel
    -2 Türen
    -2 Schweller
    -2 Seitenwände
    -2 Innenradläufe beschränkt hat.
    Gestern hab ich aber wieder neuen Rost gefunden welcher sich auf die Dämpferaufnahme bezieht.
    Zum Glück hat der Schrotti mein Kadett noch nich abgeholt, somit hab ich die Aufnahmen
    kurzer Hand dort rausgesägt.
    Jetzt ist die linke Seite fertig zum wieder einschweißen.
    Die rechte Seite folgt erst nächsten Monat, da ich armer Azubi bin.
    Hoffe aber, dass es im selben Rahmen bleibt wie die Linke.
    So genug geredet jetzt folgen Bilder die ja meistens mehr als 1000 Worte sagen...











    Bin mal gespannt was mich am frontbau alles erwartet.
    Kommentare jeglicher Art sind erwünscht.


    Gruß Äl

  • #2

    Was machste denn mit dem Schlauch der vom Dach kommt,lege den bitte bis raus sonnst hast du bald Wasser im Schweller stehen.
    Hinten ist es das selbe und ich glaube bald, das Opel das mit absicht so kurz gemacht hat um die Werkstätten wegen durchgerosteten Schwellern und endspitzen mit Arbeit zu versorgen,oder als Option zum Kauf für einen Neuwagen...................

  • #3

    Auch wenn es nicht beim Kadett geblieben ist, dass ist jetzt schon ein interessantes Projekt. Ich finds gut, dass du den gleich von Anfang an richtig machen willst, dann hast du jedenfalls danach erstmal Ruhe. Was ist eigentlich mit dem Kadett im Hintergrund, gehört der auch dir? :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    Ich hab auch keine Ahnung warum man den Schlauch so verlegen muss.


    Ne der Kadett gehört nem Kumpel. Is sein Rallyeauto.


    Jetzt noch nen paar Bilder vom heutigen Arbeitstag,
    sieht nach wenig aus aber des Geschäft zieht sich halt in die Länge.
    Hoff, dass nächste Woche die linke Seite fertig ist.







    Gruß Äl

  • #5



    Wenn Wasser im Schweller steht, dann ist beim Einbau etwas falsch gemacht worden. ;)

  • #6

    Wieso was falsch gemacht worden beim einbau?Die sind im Werk so eingebaut worden denn als ich die Schweller weckseln musste waren die so eingebaut und endeten im Schweller und nicht außerhalb.Habe mir das mal bei anderen Astras mit Schiebedach angesehen und der schlauch ging auch nicht bis raus außer hinten die, die habe ja so eine Gummitülle durch die Karosse.

  • #7




    Nicht ab Werk falsch eingebaut, sondern wenn ein neuer Schweller reingebastelt wurde. Die Schweller haben nähmlich original Abflußöffnungen.

  • #8


    Stimmt, aber was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben :rollin: ?(

  • #9

    Was sich die Konstrukteure ab und zu denken was keiner.
    Werd aber schauen, dass ich die vorderen Schläuche auch durch den
    Schweller nach außen verlege, so wie hinten.

  • #10

    Als ich meinen Astra gekauft habe ,war er 7 Jahre alt habe ihn dann noch fast 12 jahre gefahren und vor ca 3 Jahren die schweller neu gemacht
    so das ich in den 9 jahren nichts an den schwellern gemacht habe bzw. nichts habe machen lassen.Das heist als, das es schon vorher so war .


    *Äl* - Was du da machst sieht ja richtig gut aus weiter so, werde den umbau auf alle fälle weiter beobachten und bilder nicht vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von HBASTRALIS ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!