Aus baikalblau wird olivgrün... :)

  • #1

    Grüße ins Forum! :yeah:


    Nun will ich mich mal offiziell vorstellen: ich heiße Andreas, bin 2 x 21 Jahre alt, frisch gebackener Single ( :D ) und komme aus Magdeburg.


    Seit gestern nenne ich einen Kadett E mein Eigen. Hier mal die Eckdaten bei Fahrzeugwechsel:


    - Opel Kadett E-CC
    - Austattungsvariante "Expression" (Reimport aus den Niederlanden, daher TSN 000)
    - EZ: 08/91
    - TÜV/AU bis 11/12
    - 90500 km gelaufen
    - 44 kW/60PS
    - Motor C14NZ
    - D3-Norm durch KLR
    - A.T.U.-Sportauspuff
    - Zentralverriegelung
    - Scheibentönung hinten
    - Sportlenkrad Raid 13
    - Tieferlegungsfedern von FK (-40 mm) vorn und hinten
    - Blaukeil-Frontscheibe
    - Lack-Farbcode E262
    - rundum verbreiterte Radkästen, hinten "halbrunde" Radkästen
    - weiß lackierte, originale Opel-Alufelgen mit 195er (Winterreifen)


    Diese Sachen werden ausgebaut und verkauft / getauscht:


    - schwarze Klarglas-Rückleuchten
    - Motorhaube mit angeschweißtem "Bösen Blick"
    - Innenraum viele Teile mit "Skull"-Airbrush
    - Rhino XS-800 / MS-800 Alarmanlage
    - mit dabei, aber nicht verbaut: Digitaltacho mit Beschreibung und allen Kabeln / Stecker (brauche ich aber nicht)


    Soweit ein guter Zustand, fährt gut und hat optisch auf den ersten Blick keinen Rost. Die Zylinderkopfdichtung, der Zahnriemen sind neu. Im Innenraum hat der Vorbesitzer noch einen Haufen LED-Leisten-Schnick Schnack eingebaut, fliegt auch raus. Dann ist noch ein LED-Schaltknauf verbaut, weg damit... An der Front-Stoßstange sind solche "LED-Tagfahrleuchten" montiert, fliegen ebenfalls raus... :D


    So gehts weiter:


    Ich möchte den Kadett halbwegs auf Original zurückrüsten, dazu fliegen erstmal ein paar Sachen raus. Dann wird der Kaddi noch in olivgrün gelackt. Neue Alufelgen müssen drauf - allerdings habe ich keinen Plan, was ich da für welche nehmen kann, weil ich ja diese verbreiterten Radkästen drin habe... werde ich aber bestimmt noch herausfinden... ;)


    Ein Bluetooth-Autoradio muss rein, ebenso andere Lautsprecher. Dann kommen vorne schwarze Scheinwerfer und Blinker, hinten schwarze Rückleuchten dran und bessere Sportsitze (vom GSI?). Zum Frühling / Sommer hin werde noch die seitlichen Zierleisten und hinteren Schriftzüge entfernen. Außerdem sollen GSI Stoßfänger vorn und hinten dran...


    Das Sportlenkrad ist gar nichtmal so schlecht. Allerdings fehlt ein bissel die Farbe und ich werde es deswegen mit Foliatec Lenkradspray in schwarz "lackieren" (geht echt gut, hatte das mal in nem Vectra A gemacht, hat ewig gehalten ;) )


    Sodele, das war's erstmal. Bei Fragen: fragen! Bei Interesse an Teilen -> PN an mich, bitte keine Anfragen hier im Thread.



    Greetz, Andreas


    Es folgen die originalen Fotos vom Verkäufer:












    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel ()

  • #2

    Hallo erstmal und herzlich willkommen in der Forumsgemeinde.


    Deine Pläne zur Umsetzung der Umbauten (Lack, Räder, etc.) habe ich schon in den Kleinanzeigen der Bucht gesehen.
    Soweit so gut, aber warum soll der Wagen olivgrün werden? Soll dieser ähnlich des Bildes in den Kleinanzeigen aussehen?

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #3

    okay, also wie in deinem anderen thread schon beschrieben, finde ich es gut, dass du ihn auf originalzustand zurückbauen willst. was du damit vorhast, gefällt mir aber genauso wenig. der auspuff würde als erstes wegfliegen, ebenso wie diese hässlich lackierten DINGER. frisco-ausstattung weg und gsi dran? würde ich nie im leben machen. gerade, wenn die original dran wäre. und auch die farbe würde ich genau so lassen, wie sie ist... aber naja... es ist ja DEIN auto.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    @ c20nele:


    Danke für's Willkommen. Jo, in der Bucht sind die Sachen drin. Brauche ich eben nicht... ;)


    Olivgrün deswegen, weil der jetzige Lack wirklich stümperhaft ausgebessert wurde, eigentlich überall - und ich olivgrün schon immer gut fand. Mein alter E-Kaddi war damals (1999) auch olivgrün und sah genial aus... zu vergleichen mit dem Foto in der Bucht. Über Geschmack läßt sich eben streiten... ;)


    @ corsa-heizer:


    Also "halbwegs" original soll mein Kaddi werden. Diese Airbrush-Teile fliegen demnächst raus, die originalen Teile habe ich schon da. Wie kann man sowas nur brushen? Der ATU-Auspuff wird wohl auch fliegen lernen.


    Wieso Frisco-Austattung? Hab ich die??? Hmm, mir gehts nur um den Seitenhalt - wegen meinen Bandscheiben, die sind fertsch... :D Wegen der Farbe, siehe ein bissel höher. ;)

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel ()

  • #8

    Ja, okay... ;) vielleicht lasse ich dann die orignalen Stoßfänger nur grün lacken. Gibt nur ein Problem bei der vorderen Stoßstange: mein Vorbesitzer war so geistreich und hat da solche 08/15 "Tagfahrleuchten" dran geschraubt. Demzufolge gibts da mindestens 3 Löcher pro Seite... So ein Hirni... Muss die mal abschrauben und nachschauen...

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #9

    So, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, war heute Weihnachten (für 300 Euro)... :D Auto gewaschen, Powertech-Felgen sind drauf... FETT! :D Vorn 7,5Jx16 mit 215/40 R16, hinten 9Jx16 mit ebenfalls 215/40 R16... Fahr wie ein GoCart... Anbei die ersten Bilder vor der Schrauberhalle... Wagen hat sich bereits noch ein wenig gesenkt... :)


    Zudem ist der ganze Airbrush-Firlefanz und die LED-Leuchten Sache der Vergangenheit. Heute habe ich den Kadett umgemeldet, morgen werden die Kennzeichen anständig befestigt. Die fehlenden Teile vom Innneraum werden demnächst ersetzt, ein neues 30er Leder-Sportlenkrad, ein anderer Tacho, schwarze Rückleuchten und ein GSi-Heckspoiler sind schon in Vorbereitung.


    Und Mitte März wirde der Kaddie gelackt: olivgrün... :D









    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!