Kadett Champion Rücksitzbank im Cabrio

  • #1

    Hallo,
    hat den hier schon mal jemand eine Champion Rücksitzbank in das Cabrio gebaut.Oder habt ihr Tipps oder sogar Bilder von sowas???

    Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

  • #2

    Ich hatte mich letzt auch umgeschaut, da ich auch gerne komplett Leder in meinem Cab haben wollte. Und soweit ich weiss passt die normale Championausstattung nicht in das Cabrio.
    Da hast du nun 2 Möglichkeiten, entweder deine Rückbank beziehen lassen --> teuer, oder du nimmst die Rückbank aus einem Astra F Cabrio --> bekommst schon ziemlich günstig habe meine in Top Zustand für 100€ gekauft (diese werden auch oft günstig bei ebai angeboten)


    Bei der Astra Rückbank musst du nur die Arretierung hinten anpassen, was in 5 Minuten getan ist. Allerdings hat die Rückbank nicht die passende Farbe (das Leder ist ein wenig heller) Diese kannst du dann aber selbst Tönen --> kostet 30€ und dauert grad mal 1-2Std


    Falls du dich für die Astra Rückbank entscheidest kann ich dir alles sagen was du dafür brauchst und ein paar Bilder machen. Ich habe für meinen Einbau auch sehr gute Hilfe hier aus dem Forum bekommen.


    Lg

  • #5

    tims11: Danke für deine Tipps.
    Habe momentan die Astra F Cabrio Lederrückbank drin, hab die für 10eus bei ebay geschossen.
    Hab jetzt aber vor 5Tagen angefangen mein Championleder einzubauen, also Türverkleidung und Sitze und nun passt das mit der Astra rückbank nicht mehr, besser gesagt hat mir noch nie gefallen, war halt ne notlösung. Nun spiele ich seit einiger zeit mit dem Gedanken die vom Champion umzubauen so das sie dann ins Cab passt.
    Deshalb hier die Frage ob das schon mal einer gesehen oder gemacht hat, ist ja doch selten der gedanke.

    Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

  • #6

    Also die Rücksitzbank passt nicht, aber ich habe auf einem Treffen mal einen gesehen, der das Championleder von der Rückbank abgezogen und über eine Cabrio Rückbank gespannt hat. Aber damit das perfekt passt, muss man die beim Sattler ändern lassen, ansonsten hat du da viele Falten mit drin (laut Aussage des Besitzers).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!