Aktivsubwoofer

  • #1

    Ich bin am überlegen mir einen Aktiv-Subwoofer von Pioneer zu kaufen da ich mein Kofferraum anders gestalten möchte.
    Hat jemand erfahrung mit dem PIONEER TS-WX 77 A Aktiv-Subwoofer ???
    Wie ist der so was klang und bass angeht? Oder gibt es bessere Alternativen in ähnlicher Größe/Bauform?

    www.customcrew.com

  • #2

    ich hatte mal eine Velocity VRB8A Akiv Kiste im Cabrio hinten drin. Da waren zwei 8" (ca. 20cm) Membrane drin.
    Wenn man nicht basteln will sind diese Aktic Kisten echt ok.


    Dein Pioneer hat anscheinend zwei 16cm Membrane dran - würde lieber was mit 20cm suchen.

  • #3

    Also ich habe jetzt den Axton ab20a bestellt, der hat sehr gute Referenzen ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    kommt ganz drauf an was du damit erreichen willst, aber für das geld was der pioneer kostet kann man sich eindeutig etwas besseres zusammenstellen.


    außer du brauchst unbedingt jeden mm an platz im kofferraum.


    aber selbst ein einigermaßen gescheites frontsystem macht mehr laune als der "sub" ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #5

    Ich habe jetzt schon bischen was rausbekommen können und das hört sich recht positiv an.
    Mir geht es halt um den Platz,ich habe jetzt 2 30er Bässe mit ner großen Endstufe drinn.
    Das ich da nicht annähern rannkomme ist mir klar,wollte allerdings auch nicht ganz auf nen Bass verzichen,deshalb die überlegung mit dem Pioneer weil der schön Flach ist und daduch Platzsparender als nen Kasten.

    www.customcrew.com

  • #7

    Ich weiß nicht , ich weiß nicht.


    Diese Aktivwoofer dieser Größenordnung haben alle ein Problem: Null Tiefgang ;)


    Was bleibt einem auch anders über bei zwei 16ern, trimmt man die tief sind sie einfach zu leise.


    Für ein bisschen Bummbum langt das, aber die unteren zwei Oktaven sind schlicht nicht vorhanden.


    Wenn Du vorher zwei 30er hattest wirst du da ECHT was vermissen, vorrausgesetzt es waren gescheite.




    Ich persönlich würde da mit einem kleinen geschlossenen 25er rangehen. Das braucht fast keinen Platz.
    Richtig positiv überraschte mich da der Polkaudio DB10, unfassbar was aus 15 Litern alles geht, aber nur mit Endstufenpower eimerweise.
    Hab über 60 Subs im Fundus und kann mittlerweile ganz gut vergleichen.
    16er kannste vergessen, aus oben genannten Gründen. Sie sind und bleiben ein Komromiss. Membranfläche ist halt wie Hubraum, nur mit noch mehr Membranfläche zu ersetzen :D


    Oder wie Blacklistdriver sagte, Reserveradwoofer.

  • #9

    Also ich hab den von Pioneer in gebrauch, bin sehr zufrieden damit. bei mir liegt der halt in nem Laguna kombi, aber da drückt der schon recht nett. im corsa hat der aber auch ordentlich bumms gehabt.
    was man dazu sagen muss, wenn man richtig "krawall" haben will, dann isn aktivwoofer nicht unbedingt die beste wahl. Wenn der woofer nur bischen "untermalen" soll, dann is der absolut in ordnung.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!