Querträger Ersetzung und geometrische Änderungen!

  • #1

    Hallo, leider ist mein Deutsch nicht so gut, also entschuldigung... Ich bin seit fünf wochen mit ein großes Project angefangen weil ich einige verrosteten Stellen an meinem Liebling entdeckt hatte. Es ist ein bekanntes Problem und manche sind heutentag geschlacht für dieses problem. Es ist eine ganze menge arbeit und die Kosten und ermühungen steigen weit über die Wert aus, aber das kann mal über manche Restaurierungen von alten Fahrzeugen gesagt werden...


    Habe mittlerweile viele andere Sachen angepasst weil es das ideale Moment war mit alles ausgebaut. Also habe ich manche Versteifungen aus den Gruppe A Handbuch durchgeführt und einigen selbst konzipiert. Auch habe ich zwei Motorlager vond eines Vectra verbaut und habe die Federbeine und oberen Federtellern geändert für mehr Castor (4.7 grad statt die originale 1.5 grad um genaud zu sein) Die Radstand ist mit 5mm vergrößert und die Ackerman ecke auch vergrößert. Und das 'Bump-steer' habe ich gelöst durch die arme am Federbein mit 38mm in höhe zu reduzieren und diese sind auch mit 15mm gekürzt für zwei Ziele. Einz ist das diesen sonst die Karosse und Lenkgetriebe reiben würden und auch weil es das lenken schneller machen wird. Das Lenkgetriebe ist angepasst mit Begrenzern um sicher zu sein das die Getriebewellen nicht eine zu große Ecke machen werden.


    Lasse ich die Bildern weiter für sich sprechen:
















    Schade, ich kann nicht alle Bilder gleich posten, soll es später ergänzen mussen.....


    Wer nicht warten kann:
    http://www.opel-forum.nl/viewtopic.php?f=27&t=168838

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #2

    sounds interessting what you are doing.
    i have moved your thread to the right place, here its better to show us your project.
    what do you plan to do with it.
    build for the street or rallye or something else?
    what engine do you want to use?


    with nice regards
    Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Thanks, English is the better language for me, though I can work my way through German language with help of the google translator..


    It will be for street use, but not extreme speed, just extreme load taking the car for long camping trips throughout Europe.


















    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #5

    Looks like a very decent job what you do there! I like it! One more Kadett to survive. Good solution for a wishbone strut, mine is very close to the road and hits it from time to time.....should find another solution as well.
    Looking forward to see more pictures.

  • #9


    Darren from the astra-mk2 forum in the UK has it all on his website...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!