Kenwood kdc 4754sd NA DEVICE sd-karten problem

  • #1

    Hallo ich habe ein kdc 4754sd vor 4 monaten gekauft.
    Ansich ein wirklich super schönes gerät, bedienfreundlich und sieht klasse aus.


    Allerdings habe ich folgendes problem: ich fahre los und höre musik über eine 16gb sdhc karte die mit 4gb mp3 daten gefüllt ist.
    Das radio geht an die musik geht los, alles super. Auch wenn ich anhalte den motorabstelle läuft alles weiter, auch beim zuschalten der zündung bleibt die musik an, beim startvorgang geht das radio wie alle anderen auch aus um den anlasser zu entlassten, ann steht im display blinkend reading nach minuten kommt dann die anzeige „na device“. Ich habe die bedienblende abgenommen und das radio ist warm und die sd karte auch.
    Dann kann ich die komplette fahrt über nur noch cd, radio oder per usb aux eingang musik hören bei der sd funktion kommt durchgehend nur noch na device.


    Wenn der wagen 1h gestanden hat und das radio/sd-karte wieder kalt ist, ist wieder alles ok, bis ich wieder ausmache oder neustarte.


    Beim durchgehenden hören auch über 6h autofahrt ist alles ok egal was wie warm wird, aber sobald ich das hören einmal unterbreche durch neustart des motor oder so geht die sd funktion nicht mehr.


    den kenwood kundenservice habe ich kontaktiert, warte aber noch auf antwort

  • #2

    Schonmal eine andere SD Karte ausprobiert? Ob das Problem dann auch besteht?
    Ich würde an deiner Stelle mal eine andere SD Karte Testen (anderer hersteller etc.) und schauen ob das Problem da auch besteht. Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem JVC das nach wechsel auf eine Panasonic SD karte nicht mehr vorhanden war.


    LG

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #4

    guten morgen, habe es getestet, es liegt defenitiv an der 8 euro ebay sd karte "memory zone class 6 16gb" die taugt nichts.
    habe ne micro sd in sd adapter eingesteckt und es läuft super.


    welche sd karten hersteller taugen den was? bevor ich wieder müll kaufe.

  • #5

    SanDisk, und Panasonic sind 2 Hersteller die bei mir seit Jahren ohne Probleme im Einsatz sind. Dann gäbe es noch Kingston.


    Aber denk dran das du auch bei jedem Markenhersteller mal ein Montagsmodell erwischen kannst. Kannst ja mal bei Amazon gucken was es da so gibt und dir dann mit Rezessionen ein eigenes Bild machen und dann irgendeine Markenkarte kaufen.
    Sollte für deine Zwecke defintiv ausreichen. Solange du keine HD Videos in Echtzeit auf ner Karte speichern musst brauchst du auch keine Schnelle karte.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #8

    Ich denke eher dass es einfach an den 16GB liegt und weniger am´Hersteller. Gleiches gilt auch bei USB Sticks.

  • #9

    also meine micro sd karte in sd adapter ebendfalls 16gb und nur class 4 läuft tadellos. und auch alles usb sticks sind immer problemlos gelaufen.


    die billig sd karte funktioniert mitlerweile gar nciht mehr lol, weder am pc noch im auto ^^

  • #10

    Ich wollte das auch nicht verallgemeinern mit den 16GB Sticks oder SD Karten. Es gibt halt ne Menge Radios die von der Größe her limitiert sind. SD Karten nutze ich auch garnicht am Radio, finde USB einfach praktischer. Allerdings hatte ich bisher weder mit SD Karten in Diggcams noch mit billig USB Sticks nie Ärger.


    Habe allerdings im vergangenen Jahr schon mindestens 3 Kennwood Radios aus diversen Autos ausgebaut und ersetzt, weil einfach unzuverlässig und nur kurzlebig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!