Wer kennt sich mit Zenec aus?

  • #1

    Hallo ich könnte für 140€ einen gebrauchtes aber sehr gut erhaltenes Zenec ZE-MC 172 DVD Moniceiver bekommen, was haltet ihr davon? Hatte vor nem Jahr ein Audiovox TFT Radio mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Obwohl ich kein DVD Radio mehr im Kadett wollte klingt das Angebot recht fair da der Moniveiver vor ein paar Jahren knapp 500€ Neupreis hatte.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    Ich kann mit Zenec nichts anfangen und alle, die ich kenne und die eines in ihrem Auto (Nur Golfs) haben, sind absolut nicht zufrieden. Die Bedienung ist grausam, es fehlen Grundlegende Einstellmöglichkeiten für ordentliche Soundsysteme und der Service ist unter aller Sau. Ebenso ist der Klang nicht das wahre...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Also,


    ich hab in meinen Alltagswagen Golf 6 letzten August ein Zenec ZE-NC211D eingebaut. Das Teil ist genial. Radio mit Doppeltuner, DVD, CD, SD, USB, bluetooth Freisprech usw. Alles funzt prima. Auch die Navi läuft super, wenn denn erst mal ein Signal empfangen wird. Dass das manchmal ein paar km dauert, liegt wohl daran, dass ich die Antenne mit dem Magnetfuß einfach oben auf das Gerät gepappt habe (also verdeckt von der Armaturentafel).


    Der Sound ist, selbst mit den Serienlautsprechern, absolut ok. das liegt wohl auch daran, dass man über den eingebauten Equalizer das System recht genau einstellen kann.


    Allerdings: updates kann man draufspielen,funzt auch, ist aber recht nervig und langwierig....


    Der große Vorteil: weniger als halb so teuer wie das "große" VW-Navi.


    ... und bei dem Astra meiner Freundin bauen wir im Frühjahr auch eins ein.

  • #4

    Kenne mehrere Bekannte die das im Golf 5 und 6 verbaut haben und richtig zufrieden sind. sowohl mit der Bedienung, dem Klang und der allgemeinen Technik.

  • #5

    Zenec und auch die Tochter Xzent schneidet in Test recht gut ab, werde mir von Xzent ein Gerät holen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Legst halt auch in der Werkstatt wert auf Qualität. ;)


    Ich hab auch Edelstahl auf der Werkbank als Arbeitsunterlage.


    Jeder wie er es mag. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    Für 150 euro wirst wohl nicht viel besseres bekommen, außer du machst ein super schnäppchen in der bucht :D
    Besser als das audiovox ist es auf jedenfall.
    Kannst du allerdings auf ein tft verzichten findet man für das geld top gebrauchte radios, auch schon mit lzk.

    Original kann jeder! :snooze:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!