Astra f gsi 16v Hinterachse in den "D"

  • #1

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade debei einen "D" BJ 79 mit kleiner Klappe wieder zu beleben. Die Grundsubstanz ist gut und er wurde auf GTE umgebastelt. So das ich mich erstmal erkundugen muß was noch 1,2er und was schon vom GTE drin ist.
    So, nun zu meiner Frage:Ich habe hier im Forum gelesen das man eine Hinterachse vom Astra gsi 16v in den D verbauen kann und das in mehr oder weniger Plug in Play. Da habe ich mir doch schnell eine Achse besorgt und sehe das die Aufnahme der Stoßdämper nicht richtig aussieht. Habe ich eine falsche Achse oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
    Getauscht werden muß doch nur Achse , BKV, HBZ, Handbremsseil. Die Federn und die Stoßdämpfer könne vom D übernommen werden. Oder???
    Ich versuche mal ein Bild der Achse einzustellen.
    Und die Federbeine vorne sind doch ebenfalls die vom Astra zu übernehmen, mit den Federn und Spurstangen vom Astra und den Stoßdämpfern vom D. Richtig oder?


    Ich bitte um eure rege Mithilfe.


    Gruß


    Markus

  • #2

    deine gedanken sind bisher richtig was achse und federbeine betrifft.
    jedoch ist das bild so klein, dass man nicht genau erkennen kann was es für eine achse ist.
    kannst du das bitte nochmal größer machen?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    vielen dank für die schnellen Antworten!!!
    Schade, da habe ich mir wohl die falsche Achse andrehen lassen. Ist da was mit umschweißen der Stoßdämpferaufnahme zu machen, oder sollte man da lieber die Finger weg lassen?

  • #6

    Caravan passt nur am Caravan.
    Aber die Schraubbaren Achsen gabs ja zu Hauf.
    Da solltest du günstig was bekommen, ohne Ankerplatten, Bremse etc.
    Die fürn Caravan sind seltener und denke auch mal teurer???

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #8

    Die Achse ist definitiv vom Caravan. Habe auch so ne Astra F Caravan Achse unter meinem D Caravan.


    Die Achse umschweißen lassen ist totaler Schwachsinn.
    Normale Astra F Achsen gibt es wie Sand am Meer. Habe selber schon drei Achsen unter 10€ bei ebay ersteigert.
    Wenn Du die hier umschweißen läßt,ist dann gewährleistet, das die Aufnahmen für die Dämpfer richtg sind?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!