Bremssättel ..... MB oder BMW

  • #1

    Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit die Frage wie das mit den 4 Kolbensätteln von Mercedes oder BMW funktioniert.


    Habe jetzt schon knapp 1 std. die suche gequält und bin nicht wirklich fündig geworden.


    Bekannt ist mir das es eine Bastelei sein soll, dennoch würde ich gerne mehr über den Umbau erfahren.


    Also..... welche Sättel (Typ, Modell) werden dafür genutzt ?


    Was muss an den Sätteln "gebastelt" werden ?


    Welche Scheiben werden genutzt.


    Infos und Bilder wäre echt hilfreich.


    Ist bestimmt für nachfolgende Suchen hilfreich.

  • #2

    moin rekord,


    hmm...was soll denn an den sätteln von bmw oder mercedes sooooo anders oder toll sein im vergleich zu anderen sätteln? der hersteller ist meist eh der gleiche... :wink:


    wir haben die meisten unserer kadetten auf bremssättel aus dem hause brembo umgebaut... :rolleyes:...also die gleichen sättel die auch an fahrzeugen aus zuffenhausen serienmäßig verbaut werden.


    solche umbauten sind ja mittlerweile in allen lagern der 'szene' gang und gäbe...


    oder meist du was völlig anderes?


    gebremste grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    vermutlich vom w210 E420 oder E430 die 4 Kolben ATE Sättel?
    kann gut sein das die mit wenig Aufwand passen :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Ja wäre interessant wenn man nicht am Sattel rumschnitzen muss, Sattelhalter so denke ich muss min. angefertigt werden . Deswegen hatte ich ja die GTO verbaut plug&play und günstig.

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #6

    das mit den GTO habe ich auch gelesen, würden dann theoretisch auch die von der Corvette C5 gehen?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7


    Genau solch einen Umbau meine ich.


    Habe mal in nem anderem Thread das hier gelesen bzw. infos abgezogen:




    Aufgrund dieser Aussagen hätte ich gerne mal solche Adapter oder Bilder von diesem speziellen Umbau gerne gesehen.


    Wenn jemand Infos hat...... bitte her damit.

  • #8



    Sättel ansich ja, Beläge sind ja gleich oder anders gesagt haben etwas mehr Belagfläche, Überholsätze sind aber gleich, was ja das schöne ist da man die ja hier recht günstig alles bekommt.
    Nur der Sattelhalter ist eben anders, man bräuchte im Grunde nur diese aus den USA oder England.. aber ganz erhlich ich habe für die Sättel mit Zoll + Versand ~130€ bezahlt.....
    C5 Sättel kann man sich ja dann auf Lager legen die Halter gehen ja ansich nicht kaputt ;)


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!