Armaturenbrett Einzelteile lackieren

  • #1

    Hellas zusammen


    Ich hab die Suche schon benutzt, aber nix gefunden. Ich weiß, dass es hier einige Leute gibt, die nur einzelne Teile ihres Armaturenbrettes lackiert haben und ich überleg mir das auch grade, also nur Aschenbecher, Luftdüsen, Boxenabdeckungen und so Kleinteile halt. Wenn da jemand Fotos hat, könnte er sie hier mal posten?


    Ich hab das nämlich heute bei nem Freund in nem Toyota Celica gesehen in rot und da mein Innenraum eh auch im Rot/Schwarz Design ist, könnte das recht gediegen aussehen könnt ich mir vorstellen. Wills halt vorher nochmal bei anderen sehen um sicher zu gehen.


    Danke

  • #3

    Ne nicht wirklich. Genau anders als bei dir. Ich würde dann nur die Kleinteile lackieren wie die Lüftungsschächte und die Boxenabdeckungen, nciht das ganze Brett.

  • #6

    @ kadett-o-mat
    haste die konsole unterm schalthebel mit leder bezogen? oder was ist das?
    wenn ja, selbstgemacht, wenn ja wie? zurechtgenäht?


    hab bei mir auf den seitenflächen auch leder drauf, den rest lackiert und die lederkannte mit aluleisten verdeckt, weil ich absolut nicht ordentlich vorne rumgekommen bin.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Hi Alex,


    sieht ja nicht schlecht aus. Deine Version der "Sitzheizung" gefällt mir :D Wieviel WATT hat die denn ;)


    Aber mal ne Frage zu den lackierten Einstiegsleisten. Wie siehts da denn mit der Haltbarkeit vom Lack aus? Also so in Bezug auf den Kontakt mit Schuhen uns so.


    Bin am überlegen ob ich das bei mir auch machen soll (entweder in weiss, also Wagenfarbe, oder in schwarz, auch wenn ich schon ne schwarze Ausstattung habe. Lackiert glänzt halt so schön :D ), aber bei turnt ja auch schon mal der Junior im Auto rum oder stellt sich auf die Schweller um einsteigen zu können.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #8

    meinst ungefähr so?? eben nur mit farbe (also in deinem fall rot) statt dem spinnwebenlack?



    so hatte ich es letztes jahr, wies diese saison wird weiß ich noch nicht! auf jedenfall ist der obere teil (also über den kleinteilen) mit samt bezogen :D

  • #9

    Jupp. genau so meint ich es. :D


    Wie bekomm ich eigentlich die Lüftungsdüsen raus? Und vorallem wie die Umgebung um die Heizungsregler rum? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

  • #10

    Die Lüftungsgitter sind reingeclipst, kann da befindet sich dann immer oben eine Schraube um den Rest abzunehmen.


    Bei dem Heizungsregler kannste die drei Knöpfe abmachen sind nur draufgesteckt, dann nimmste die Blende ab unter dem Heizungsregler mußte das kleine Fach rausnehmen da sitzt auch noch eine Schraube.


    Aber um an den Rest zukommen mußte das Stück konsole schon ausbauen zum Lackieren und abkleben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!