Cabrio GSI kühlmittel leuchte im digi blinkt

  • #1

    moinsen


    lange isses her aber nun entlich geht es bei mir auch wieder berg auf nach einer pause von fast 3 jahren geht es wieder vorran und zwar folgende problematick


    ich möchte mir ein cabrio gsi zulegen bzw hole es nächsten monat angezahlt ect aller erledigt ist so gesehen schon meins steht nur noch nicht bei mir nun soll das cabrio überführt weren ca. 162 kilometer zu mir


    als ich gestern vor ort wahr mir das cabrio angeschaut habe und für eine gute investion gesehen habe und mir den motor angehört habe ist folgendes passiert das cabrio steht seit ca. einem jahr motor läuft etwas unrund aber gut das digi zeigt temparatur im roten bereich und blinkt lüfter springt an alles super aber was kann das sein ???


    das die leuchte für das kühlwasser sage ich mal sovort blinkt ohne veränderung ???


    gruß

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #4

    242


    Das is lieb gemeint, aber ich glaub das hilft ihm nicht wirklich weiter. Dass die Leuchte blinkt und dass das nichts gutes heißt das is ja klar. Die Frage is, warum sie leuchtet.


    Ich sag jetzt mal so, wenn man den Motor umlässt und die Anzeige sofort blinkt, kann was nicht stimmen, denn so schnell ist das Kühlwasser nicht heiß. Ich würde erst mal den Kühlmittelstand prüfen.


    Vielleicht ist was falsch verkabelt. Aber ich glaub der hatte das ja serienmäßig. Funktioniert denn die Wasserpumpe? Wird sie angetrieben? Vielleicht hat der Geber auch ne Macke.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #6

    also der kühlmittel stand ist super also i.o. die temeratur geht sofort hoch ich starte den motor und sie blinkt sofort hmmmm keine ahnung wieso was könnte denn im schlimsten fall passieren ???




    gruß

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #7

    wenn der motor kalt ist und du startest den motor und die anzeige blinkt in wenigen sekunden, hat sofort einen vollausschlag, dann stimmt was nicht. das kann eigentlich nicht sein. tippe mal auf einen defekten sensor/Thermoschalter. oder eine fehlerhafte verkabelung. nichtsdestotrotz würd ich mit dem auto keinen meter fahren, solang das nicht abgeklärt ist.

  • #8

    Blinkt die Warnleuchte und die Temp. Anzeige geht auf Vollausschlag?
    Kabel vom Geber mal abziehen und auf die Anzeige schauen,blinkt sie nicht mehr ist der geber defekt,Blinkt sie weiter bzw Vollausschlag der Anzeige dann liegt das Kabel blank irgendwo unterwegs dauerhaft gegen masse ( eingeklemmt )Der Geber sitzt vorn am Thermostat, Seitlich bei der Zahnriemenabdeckung und hat nur einen Kabelschuh,Aderfarbe müßte Blau sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!