Kadett E wird 30 Jahre alt! Forumstreffen?

  • #1

    Hallo Forengemeinde,
    wollte kurz nachfragen bzw. einen Denkanstoß liefern.
    Im diesem Jahr werden die ersten Kadett E 30 Jahre alt.
    Meiner Meinung nach wäre eine Veranstaltung des Forums dazu keine allzu schlechte Idee - wann sonst sollte man so etwas realisieren?!



    Vllt. ein 2 Tagestreffen, relativ ungezwungen. Wenn man über den Tellerrand schaut veranstaltet zum Beispiel die Passat-Kartei so etwas jedes Jahr
    Hier mal ein paar Links zum OST-Blog (war selbst noch auf keinem ihrer Treffen, lese nur gerne Olafs Blog):


    http://ost-blog.passat32.de/20…ngstedt-ruckblick-teil-1/
    http://ost-blog.passat32.de/20…ngstedt-ruckblick-teil-2/
    http://ost-blog.passat32.de/20…rechberghausen-ruckblick/
    http://ost-blog.passat32.de/20…11-in-dormagen-ruckblick/



    Ich wohne ziemlich zentral in Deutschland und könnte mich z.B. bei der neu entstandenen Rennstrecke Bilster Berg um eine Führung oder ähnliches für eine Ausfahrt kümmern. Ein Gelände für so etwas lässt sich auch finden etc... Und so wenig Kadett-Fahrer sind es in der Region auch nicht...



    Ein kurzes Statement zu der Idee wäre nicht schlecht, vor allem von den Leuten aus Ostwestfalen, Mitteldeutschland etc...

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #2

    Joa, wäre ich grundsätzlich erstmal dabei. Aber ich brauche mit meiner Schüssel noch ein wenig. Als Jahresauftaktveranstaltung oder sowas wäre es für mich unpassend. Am besten wäre irgendwann im Sommer.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Ich glaube eine Jahresauftaktveranstaltung wird auch nicht mehr zu realisieren sein, dafür ist es zu spät.
    Laut Wikipedia wurden die ersten Kadett E im August 1984 hergestellt - aber man sollte da vllt. nicht zu kleinlich sein.


    Vllt. kann jemand der den Treffenkalender im Kopf hat schon einmal vorab einige Termine ausschließen.
    Ich wurde eher Ende September favorisieren, aber dafür gibt es hier bis jetzt noch zu wenig Feedback...

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #4

    Da bin ich doch dabei, habe ja nur 15 km bis zum Bilster Berg. Aber bin auch für nen Termin im Sommer irgendwann.


    Mfg
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #5

    Wäre super aber Leider ohne mich bzw. Ohne mein "Opa", meiner wird erst 2015 fertig und 30 *grins, mit meiner alltags Gurke könnte ich kommen.Super Idee.Wäre Interessant.
    Sowas sollte fast ein opelclub ausrichten der erfahrung hat und in der nähe ist oder auch mehrer zusammen.Finanziell muss man da bissschen was haben.Händlermeile wäre super die kadett bezogen ausstellen.Leidinger Tuning/classicparts/Btm/irmscher usw.usw.Die neue Opeltuner mit einbeziehen, die könnten in der hinsicht etwas mit Organisieren.Ideen hätt ich schon ein paar.Hab selber schon ein treffen mit Organisiert also von dem her könnte ich da bisschen helfen.Kommt darauf an wie Groß das alles werden soll.....?Termin wäre anfang/mitte Sommer Super am besten irgendwas wo ein Feiertag mit reinfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cha-ot ()

  • #6

    Was würde den dagegen sprechen wenn man sich als Forum auf einem größeren Treffen trifft und zusammen steht. Ich kenne das aus einem anderen Opel Forum welches sich jedes Jahr in Bad Hersfeld getroffen hat und quasi als club zusammen steht damit hat man fast keine kosten und muss keine angst davor haben auf den kosten sitzen zu bleiben und es wäre alles vorhanden.

  • #7

    Hat sich mal jemand die Bilder aus dem Passat-Blog angeschaut, mir geht es da eher um die Rahmenbedingen, Größe etc. ? Soll nur mal als Anhaltspunkt dienen wie so etwas ablaufen könnte.


    Zur Frage wie groß das werden soll: Dachte nur Mitglieder aus dem Kadett-Forum + meinetwegen Partner etc. zu kleinlich muss man ja nicht werden.


    Händlermeile würde ich ausschließen, wenn jemand so etwas sucht, kann er ja auf ein Opeltreffen fahren und davon abgesehen ist es auch dafür zu spät, da würde ich von einer Vorlaufzeit von einem Jahr ausgehen. Über die Seite einer Genehmigung denke ich dabei noch gar nicht nach. Wenn die Leute aus dem Forum ihre zu verkaufenden Teile mitbringen, würde eine ziemlich Kadett spezifische Händlermeile entstehen ;)


    Zu der Idee "auf einem größeren Treffen treffen": Das ist ja nicht schlecht, kann jeder ja auch davon unabhängig machen und ich nehme mal an, dass so etwas ja eh schon passiert.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #8

    Naja Genehmigungen sind sowei nicht notwendig außer es würde ein Öffentlicher Ausschank stattfinden und/oder würde jemand Eintritt Verlangen.Soll es nur im Rahmen des Forums bleiben (und anhang) kann es als Privatveranstalltung durchgehn.Musik wäre ja dann auch kein Thema wenns auch nix zum Trinken gibt.Ich denke da muss man nur mit dem Besitzer des Grunstücks was ausmachen.
    So wie du dir das Vorstellst ist das alles eher unproblematisch.Plant man eine Ausfahrt mit vielen Fahrzeugen, glaub ich muss man das dann aber bei der Polizei melden.
    Ja Händlermeile, fällt flach.Nur die Jungs vom OpelTuner oder Flash würd ich schon kommen laßen zum Knipsen.Hab vorhin mal Geguckt das sind doch gut über 500km für mich.Mal sehen.....

  • #9

    Mir wäre ein forumsinternes Treffen lieber. Ich brauche (will) da weder eine Händlermeile noch einen öffentlichen Ausschank. Es soll ja etwas von UNS sein. So von wegen WIR-GEFÜHL, et c. Das würde ich auch definitiv so belassen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #10

    manche ham hier echt Fantasie :D


    Ohne entsprechenden Veranstalter (der kommerziell arbeitet) ist so etwas absolut unrealistisch. Es sei denn man sponsert das aus eigener Tasche.....haben wir nen Millionär unter unseren Kadettfans? :D


    Man kann sich ganz leicht ausrechnen, das sich ein Kadett E treffen kommerziell keinesfalls lohnen wird.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!