Kadett E Cabrio - Klötze für Cabrioverdecksucht

  • #1

    Werte Kadett-Freunde!
    Suche für mein E-Cabrio:


    1. Gibt es evtl. auch die in der Bedienungsanleitung ersichtlichen Klötze für die manuelle Bedienung des Cabrioverdecks? Oder könnte mir wer die genauen Abmessungen bekanntgeben (dann könnte ich mir welche aus Holz anfertigen) ?

    2. Abdeckung (oberer Deckel) in rechter Kofferraumverkleidung,
    Anhand der Öffung in der Kofferraumseitenwand kann ich die geschätzten Abmessungen folgendermaßen angeben: ca. H x B = 16,0 x 8,5 cm
    Anbei ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung (oberer Deckel, mit Drehverschluss?, in der mittleren Abbildung des Fotos ersichtlich).
    Vielleicht ist aus einer Ausschlachten gerade so ein Teil übrig?


    Vielen Dank im voraus für eure kundigen Rückantworten
    mit LG
    Tom

  • #2

    Da gehe ich mal auf die Suche, ob mein Cabrio sowas hat :D Ich kenne bisher nur diese "Ablagen" oberhalb der Lautsprecher. Ansonsten müssen die Klötze so hoch sein, wie es das Gestänge an dieser Stelle erlaubt. Rein aus dem Bauch heraus würde ich auf 10cm schätzen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #3

    Gestern noch irgendwo gelesen dass man da "Irgendwas" reinstellen soll, also da gibts wohl keine Originalklötze ;)

  • #4

    Diese Klötze sind für den Notfall bei manueller Betätigung des ELEKTRISCHEN DACHES. Besitzer eines manuellen Daches werden sich im Kofferraum wuschig suchen, es sei denn, es wurde nachträglich auf manuell umgerüstet.


    Wer diese neckischen Hartschaumklötze braucht, wird bei Opel unter Teilenummer 186803 "fündig". Leider nicht mehr lieferbar.


    Ebensogut kann man drauf verzichten. Das elektrische Dach ohne Motor zu schließen ist eine Arbeit für zwei.

  • #6

    Also jetzt beim Wechsel von meinem Dach wars schon nen stückweit gut mit der E Hydraulischen Öffnung. So konnte man das Dach in jede Beliebige Stellung fahren. Und auch so finde ich es gut ;)

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!