Automatik auf Schalter Umgebaut. Rückfahrlicht ?

  • #1

    Hi habe meinen Kadett umgebaut. VOn Automatik auf Schalter. Jetzt bin ich ein wenig Überfragt wo die Kabel sind. Um das Rückfahrlicht zu aktivieren. Und vor allen wo wird des angeschlossen ^^


    Thx 4 help

  • #2

    Der Rückfahrschalter am Schaltgetriebe ist nach vorne zeigend (Richtung Kühler) unterhalb des Kupplungshebels zu finden. Dort müssen die zwei Kabel angeschlossen werden.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitti ()

  • #3

    Aber bei Automatik gibt es da keine Kabel. Die Kabel im Automatikkabelstrang sind dort angeschlossen, wo der Wählhebel ist. Dort sind vier Stück, zwei für die Anlasssperre und zwei für das Rückwärtslicht. An dem Wählhebel befindet sich so ein Drehschalter, wo die dran sind oder waren. Das müsste man beim Ausstausch gesehen haben. Daher müssen bei Umbau diese zwei Kabe verlängert und nach vorne zum Getriebe gezogen werden und nun an den Rückwärtgangschalter im Getriebe angeschlossen werden. Einfach dort Kabelschusteckverbinder anbringen und einstecken, dann braucht man nichts zu zerschnippeln. Durchführung der Kabel geht idealerweise durch die ehemalige Durchführung des Wählhebelzuges.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #4

    Der Schalter für Rückfahrscheinwerfer und Anlassersperre wurde irgendwann (1986? oder bei Kat?) an das Getriebe verlegt.
    Nach meinem Kenntnisstand ist der Kabelsatz zu diesem Schalter an den normalen Kabelbaum angeschlossen, die Kabel enden also eigentlich ungefähr dort, wo der Rückfahrscheinwerfer-Schalter des Schaltgetriebes ist. Oder? Ein den Automatik-Kabelsatz abziehen, Kabelstecker auf den Schalter, fertig. Ebenso ist die Anlassersperre überflüssig und kann abgezogen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!