Kraftstoffpumpe abschalten

  • #1

    Habe ich das richtig im Kopf, das sich die Kraftstoffpumpe abschaltet, wenn der Druck zu hoch wird, sprich wenn man die Kraftstoffleitung zu macht? Oder verwechsel ich da etwas?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #2

    Der Druck werdet nicht gemessen, also der schaltet nicht aus. Es schaltet nur aus wenn es keinen Drehzahl mehr vermessen werdet über der Kurbelwellensensor.


    Wenn Sie der Krafstoffleitung ganz dichtet dann dreht der Pumpe schließlich nicht mehr und dann geht nur die Sicherung aus. Deshalb habe ich in meines selbstgefertigte Benzinpumpenrelais eine Polyswitch automatik Sicherung eingebaut, der sich erholt. Der arbeitet thermisch, heizt sich wenn es überbelastet und dann wirds hochohmig, und der wiederstand geht wieder unter wenn es wieder abkühlt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #3

    Achso war das, wusste das nicht mehr.


    Dann kann ich den Gedanken verwerfen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Vinci


    aber richtig sinn macht das doch auch nicht oder? ich meine wenn die sicherung durchbrennt hat das einen grund. dir ist nicht damit geholfen dann einen sicherungsautomaten einzubauen, lieber mal den grund suchen.

  • #5


    Da haben Sie recht, aber hatte doch eine zusätzlich eingebaut weil ich doch dran war.


    Hatte vorher nur die Sicherung, und war ein mar der Draht beschädigt und das hatte mich unterwegs alle Sicherungen gekostet bevor ich die Ursache gefunden hatte. Jedes mal ging es wieder und eine Strasse weiter wars wieder los. Seitdem habe ich auf viele wichtigen Stellen einen Polyswitch eingebaut, in serie mit der originale Sicherung, und der Wert etwas niedriger gewahlt. So geht immer noch die Sicherung aus wenn etwas falsch geht mit der Polyswitch, oder nacher langer Überbelastung, aber wenn es nur um ein 'Glitch' geht ist one Risken weiter zu suchen und einfach zu analisieren wo es verursacht werd.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!