welche Sitzheizungsmatten Championsitze

  • #1

    Hi, ich habe es geschafft perfekte Championsitze zu kaufen.eider haben die keine Sitzheizung.
    Mein Opelhändler hat alle hebel in Bewegung gesetzt jedoch gibt es im Opel Zentrallager die Sitzheizmatte nicht mehr.


    Ich habe im Forum gesucht und dazu nichts gefunden:


    Welche Heizmatten passen in den Sitz (Zubehör oder neueres Opel-Modell) der Sitz hat ja nicht wie normale Sitze diese unterbrechung in der Mitte an der der Sitzstoff nach unten gezogen wird. Damit scheiden die aus meinem Calibrasitz aus. Zudem ist die Sitzfläche von Kante bis kante nur 40cm lang.


    Hat jemand von euch in dem Sitz bereits Heizmatten nachgerüstet, wenn ja welche?
    Es wird der Strom über die originalen Schalter geschaltet. Ob danach noch weitere Schalter unter dem Sitz sind die ich dann auf eine fixe einstellung setze und nicht mehr verändere ist mir egal.


    Die Waeco msh60 haben so ein riesen Loch für das befestigen des bezuges am Sitzpolster. Kann man dort wo die beiden heizelemente verbunden sind (also die Stelle an der der heizdraht an dem Loch vorbei geführt wird) die matte Knicken und doppelt legen sodass das Loch verschwindet oder ist das unzulässig und macht die matten kaputt?


    Alternativ:
    Wie sieht es mit zuschneidmaren Carbonheizmatten aus z.B. Waeco Msh 200 oder 300?


    Kann man so eine Matte in der kompletten Länge kürzen, dass sie in den sitz passt?
    Ist das überhaupt sinnvoll, im Kadett waren original ja immer nur die Matten mit den drähten.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit Zubehör heizmatten? Also halten die oder gehen schnell kaputt, vor allem das carbonzeugs kenne ich noch nicht. Die andere Technologie ist die normale, die wird schon funktionieren.


    Grüße
    Cph

  • #2

    Huhu


    Die frage haben wir dir schonmal beantwortet. An der anzahl hat sich nix geaendert. Natuerlich gibts die bei opel nicht mehr. Ruf den naechstbesten haendler an und frag ihn "ob er zugriff auf die hotas teileboerse hat" dann kann er dir sagen welche haendler das sind die die teile noch haben. Wenn das nix wird frag mich nochmal. Hab dem frank auch seine gelben nebelscheinwerfer aufgetrieben.


    Sitzheizung Ledersitze


    Natuerlich kannst du auch andere heizmatten nutzen und am originalschalter anschliessen. Die matten sind meist an vorgesehenen stellen kuerzbar. Die waeco matten kenn ich. Da sind schmale streifen die gehoeren dann in den schlitz gezogen falls vorhanden. nicht knicken

    3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #3


    ???

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Ich frage morgen mal ob mein Händler in die Liste kommt und melde mich dann hier nochmal

  • #6


    ???


    :D

  • #7

    Aber nur einen WAHREN. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8


    Ne, mindestens zwei WAHRE ;)

  • #9

    Hi, in der Teilebörse scheint es die Teile nicht mehr zu geben.
    Ich war beim Sattler, der schlägt vor carbonheizmatten zuzuschneiden und einzubauen.


    Ist das ne akzeptable Lösung?


    Grüße
    Cph

  • #10

    Die Verfügbarkeit hat sich nur bei den Lehnen geändert da isses jetzt ein Anbieter weniger.


    Türlich kannst du carbonheizmatten nehmen. Da spricht nix gegen. Mußt aber nur vorher gucken wie und ob man die zuschneiden kann, damits dann auch passt. kannste dann direkt anschließen. durch das leder braucht man eh mehr power damit das warm wird. kannste die stufenregelung auch weglassen. quasi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!