Schalthebel rasselt

  • #1

    Guten Tag,


    seit langer problemloser Zeit habe ich ein kleines Problem mit meinem Schalthebel...und zwar im 5 Gang bei etwa 110 bis 130km/h rasselt bzw gibt es ein vibrierendes Geräusch was auf langer Zeit sehr nervtötend ist.


    Wenn man den Schalthebel in der gesagten Situation etwas nach links drückt ist alles ruhig. Ich habe den Schaltsack schon hochgezogen hierbei ist mir aber nichts aufgefallen wo sich irgendwas gelöst haben könnte. Der Schaltknauf sitzt auch fest.


    Jemand einen Tipp für mich?


    MFG


    Nico

  • #3

    Probier das gleiche im 4. Gang mit derselben Drehzahl.
    Wenns dann auch auftriff kannste schon mal Getriebe ausschließen.

  • #4

    Kann aber auch was ganz banales sein....


    Ich hatte schon mal, das der Sockel der Schaltung eine lose Schraube hatte... ist ja unten mit 4 Schrauben fest geschraubt... und da hat's dann auch komische Geräusche gemacht... Schrauben nach gezogen und gut war.
    Bei meinem Kadetten ging das Geräusch auch weg, wenn ich den Schaltknüppel etwas gedrückt habe.


    Hab das selbe sogar bei meinem aktuellen C16NZ... da hab ich aber bis jetzt noch nicht geguckt, das es bei dem auch eher bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist... aber ich komme ja so langsam in das gemütliche Alter, wo man nicht mehr so oft schnell fahren muß ;)


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Ich hatte auch mal ein ständiges Rasseln, allerdings ist es bei mir in jedem Gang gewesen. Wenn ich den Schaltknauf nach links oder rechts gedrückt habe, ist es weg gewesen. Die Ursache war nicht das Getriebe sondern, die Feder im Schaltknauf von der Rückwärtsgangarretierung.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!